User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Fataler Ausbruchschutz als letzte Barriere

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
geckonia
Einsteiger
BeitrÀge: 53
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Fataler Ausbruchschutz als letzte Barriere

Beitrag von geckonia » 15. Juni 2008, 18:54

TRIA hat geschrieben:Das mir dem Elektrozaum funzt wirglich:) Ich hatte mehrere Bahnen Tiffany-Kupferband gelegt, leider bleiben sie selbst bei 3V kleben und sterben. Dachte so als Abschreckung, funzt aber nicht. Als letzte Möglichkeit etwas zu stoppen super. Achten auf den Abstand zwischen den Bahnen, ist der zu groß bekommen sie natĂŒrlich keinen Kontakt. Man klingt das böse arghhh

LOL das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :D Versuchs mal mit ner 9V-Batterie, am besten noch durch Elektrolyse Wasserstoff gewinnen und immer wenn eine Ameise vorbeilÀuft kommt ein kleiner Funken^^

Ich denke mal, dass ein Wassergraben mit spĂŒli vollkommen ausreicht, oder man integriert den Wassergarben ins Formi ,so dass die Tierchen wenn sie es ĂŒbers Wasser schaffen noch ĂŒber die Glaswand mĂŒssen, die man auch gut mit Talkum sichern kann und wenn dann noch ein Deckel oben drauf kommt, halte ich einen Ausbruch fĂŒr beinahe unmöglich.

Stephan - The Flying Dutchman

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Fataler Ausbruchschutz als letzte Barriere

Beitrag von TRIA » 15. Juni 2008, 19:01

Das ist mein Ernst:D In meinem Alter hat man schon ne Menge gebastelt. Ist unauffÀllig, nicht zu sehen und funzt TOD sicher:D

KunoC
Halter
BeitrÀge: 317

#11 AW: Fataler Ausbruchschutz als letzte Barriere

Beitrag von KunoC » 15. Juni 2008, 19:03

XD

Das mit dem Elektrozaun war eiiiigendlich ein Scherz :)
Naja, wenns klappt :-D

Ich hÀtte da die Idee, die Beine des Tisches wo das Becken draufsteht in Eimern zu stellen.

Zwei Probleme:

1. Es sieht blöd aus. :-)
2. Funktioniert nur bei rostfreien Metallbeinen. Bei Ikea Holztischen o.Ă€. wohl eher nicht.

Gruß

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771

#12 AW: Fataler Ausbruchschutz als letzte Barriere

Beitrag von TRIA » 15. Juni 2008, 20:56

Das mit dem Elektrozaun war eiiiigendlich ein Scherz :)

Keine Idee, die ein Mensch sich erdacht hat, ist bekloppt genug um das es nicht einen verrĂŒckten Bastler gibt der das ausprobiert:)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“