Filmrezensionen
- Eaglesword
- Halter
- BeitrÀge: 306
- Danksagung erhalten: 0
- Ulk
- Einsteiger
- BeitrÀge: 61
#2 AW: Filmrezensionen
Park Chan-Wook Oldboy Filmkritik Rezension Kritik
Keine Rezension, aber ein toller Trailer zu einem tollen Film:
DIE KUNST DES NEGATIVEN DENKENS - Ab 18. September im Kino!
Keine Rezension, aber ein toller Trailer zu einem tollen Film:
DIE KUNST DES NEGATIVEN DENKENS - Ab 18. September im Kino!
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Filmrezensionen
Hoi,
ich verstehe den Grundsatz "freie MeinungsĂ€uĂerung".
Sorry, ist nicht korrekt. Bakterien passen sich an Umgebung an. MRSA, TBC. Das geht einher mit einer Informationserhöhung.
Eine befriedigende Antwort gibt es nicht, man kann immer mehr in Details einsteigen. "factum" verfolgt das Prinzip des Einlullens von Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, in diese vielfĂ€ltige Welt des Forschens einzugsteigen und blind Parolen nachbrĂŒllen (Pan narrans).
Nur um die Darwin-Hitler-Anspielung zur K/ID-Hitler-Verbindung weiterzuleiten.
Follow the Church of the Flying Spaghetti Monster
ich verstehe den Grundsatz "freie MeinungsĂ€uĂerung".
factum hat geschrieben:John Lennox knĂŒpft daran an: «Eine SchlĂŒsselfrage der modernen Biologie ist: Woher bekommen wir die Information?» Und wieder forscht Ben Stein nach. Er trifft sich mit Dr. Marciej Giertyah, Bevölkerungsgenetiker der EU, der ihm erklĂ€rt: «Darwin ging davon aus, dass der Zuwachs an Information aus der natĂŒrlichen Auslese kommt. Aber natĂŒrliche Auslese reduziert die genetische Information.» Also: Woher kommt die genetische Information? Kein Evolutionist scheint darauf eine befriedigende Antwort zu haben.
Sorry, ist nicht korrekt. Bakterien passen sich an Umgebung an. MRSA, TBC. Das geht einher mit einer Informationserhöhung.
Eine befriedigende Antwort gibt es nicht, man kann immer mehr in Details einsteigen. "factum" verfolgt das Prinzip des Einlullens von Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, in diese vielfĂ€ltige Welt des Forschens einzugsteigen und blind Parolen nachbrĂŒllen (Pan narrans).
Nur um die Darwin-Hitler-Anspielung zur K/ID-Hitler-Verbindung weiterzuleiten.
Follow the Church of the Flying Spaghetti Monster
-
- Halter
- BeitrÀge: 1161
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#4 AW: Filmrezensionen
Touched by his noodly appendage kann man da nur sagen
Im ĂŒbrigen haben wir Pastafaries einen neumodischeren Beweis als altmodische BĂŒcher- wir haben den ultimativen Film!
Um ernst zu werden: Ich habe nichts gegen solche Filme. Ich glaube nicht daran, aber wer daran glaubt, der darf ihn sich doch ruhig ansehen. Ich habe mich mal mit den intelligent Design beschĂ€ftigt, konnte danach jedoch nur den Kopf schĂŒtteln...
SchlieĂlich ist schon genĂŒgend anderer Quark in die Kinos gekommen, mein persöhnliches Beispiel wĂ€re der Film "Eine unbequeme Wahrheit". Ist doch nur fair!
Anmerken möchte ich aber noch diesen Teil mit der UnterdrĂŒckung von Evolutionszweiflern- ich denke dieser Teil ist um einiges geringer als der Teil derer, die an die Evolution glauben, und deshalb unterdrĂŒckt werden. In vielen streng religiösen LĂ€ndern werden Atheisten und darwinisten zahlreich diskriminiert. Das nun ausgerechnet die UnterdrĂŒckung von Evolutionskritikern angesprochen wird, finde ich doch etwas bedenklich.
Achja: Ich habe mir auch schon Gedanken ĂŒber den Ursprung des Lebens gemacht. Und ein Film ĂŒber eine Theorie eines Polarforschers fand ich sehr interessant, es wurde gezeigt, dass der Ursprung wahrscheinlich im Eis zu finden ist, dort entwickeln sich an bestimmten Punkten im Eis zellmembranĂ€hnliche Strukturen. Leider wurde die Theorie nur nebensĂ€chlich in dem Film behandelt, mehr ging es um den Forscher selbst. Schade eigendlich, hat meine Neugierde auf jeden Fall geweckt...
Viele GrĂŒĂe, PHiL
Im ĂŒbrigen haben wir Pastafaries einen neumodischeren Beweis als altmodische BĂŒcher- wir haben den ultimativen Film!
Um ernst zu werden: Ich habe nichts gegen solche Filme. Ich glaube nicht daran, aber wer daran glaubt, der darf ihn sich doch ruhig ansehen. Ich habe mich mal mit den intelligent Design beschĂ€ftigt, konnte danach jedoch nur den Kopf schĂŒtteln...
SchlieĂlich ist schon genĂŒgend anderer Quark in die Kinos gekommen, mein persöhnliches Beispiel wĂ€re der Film "Eine unbequeme Wahrheit". Ist doch nur fair!
Anmerken möchte ich aber noch diesen Teil mit der UnterdrĂŒckung von Evolutionszweiflern- ich denke dieser Teil ist um einiges geringer als der Teil derer, die an die Evolution glauben, und deshalb unterdrĂŒckt werden. In vielen streng religiösen LĂ€ndern werden Atheisten und darwinisten zahlreich diskriminiert. Das nun ausgerechnet die UnterdrĂŒckung von Evolutionskritikern angesprochen wird, finde ich doch etwas bedenklich.
Achja: Ich habe mir auch schon Gedanken ĂŒber den Ursprung des Lebens gemacht. Und ein Film ĂŒber eine Theorie eines Polarforschers fand ich sehr interessant, es wurde gezeigt, dass der Ursprung wahrscheinlich im Eis zu finden ist, dort entwickeln sich an bestimmten Punkten im Eis zellmembranĂ€hnliche Strukturen. Leider wurde die Theorie nur nebensĂ€chlich in dem Film behandelt, mehr ging es um den Forscher selbst. Schade eigendlich, hat meine Neugierde auf jeden Fall geweckt...
Viele GrĂŒĂe, PHiL
- Eaglesword
- Halter
#5 AW: Filmrezensionen
Es ist schon intressant, wenn sich zellÀhnliche Strukturen bilden oder, wie bei Miller, sogar Bausteine des Lebens, also der DNS/RNS, die AminosÀuren. Doch bleibt noch immer die Frage, wie das komplexe Genom samt Leserezeptoren plus Zellmembran zu einem sinnvoll funktionierenden reproduktiven Gebilde namens Zelle zusammenkommen kann, ohne intelliger Lenkung.
Das ID war ursprĂŒnglich ein Konzept, eine Selbsterschaffung zu falsifizieren, jedoch mit gleichzeitigem Umgehn der Frage, wo denn das Design selber herkĂ€me. Erst zögerlich wurde das ID in die Schöpfungsforschung integriert. ID ist also keineswegs die Basis, auf der die schöpfungstheoretischen AnsĂ€tze aufgebaut worden wĂ€ren, sondern war ein Versuch, sowohl das Evolutions- als auch das Schöpfungskonzept gleichermaĂen auszuklammern.
Aber nu zurĂŒck zu unseren Filmvorstellungen.
Das ID war ursprĂŒnglich ein Konzept, eine Selbsterschaffung zu falsifizieren, jedoch mit gleichzeitigem Umgehn der Frage, wo denn das Design selber herkĂ€me. Erst zögerlich wurde das ID in die Schöpfungsforschung integriert. ID ist also keineswegs die Basis, auf der die schöpfungstheoretischen AnsĂ€tze aufgebaut worden wĂ€ren, sondern war ein Versuch, sowohl das Evolutions- als auch das Schöpfungskonzept gleichermaĂen auszuklammern.
Aber nu zurĂŒck zu unseren Filmvorstellungen.
-
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 84
#6 AW: Filmrezensionen
Hi,
Es wurde schon lĂ€nger nicht mehr gepostet und hier scheint der rechte Fleck dafĂŒr zu sein
Part1: http://www.youtube.com/watch?v=Z87IcMqD9s8
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=TalLR3_SZe4&feature=related
Part3: http://www.youtube.com/watch?v=NqqQ-gqhNME&feature=related
Part4:http://www.youtube.com/watch?v=7VkFpBgK74Q&feature=related
Diese hochwissenschaftlichen BeitrĂ€ge kann man sich ja bei erhöhtem Alkoholspiegel mal zu GemĂŒte fĂŒhren und ĂŒber die durchdachten Inhalte meditieren.
MfG
Es wurde schon lĂ€nger nicht mehr gepostet und hier scheint der rechte Fleck dafĂŒr zu sein
Part1: http://www.youtube.com/watch?v=Z87IcMqD9s8
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=TalLR3_SZe4&feature=related
Part3: http://www.youtube.com/watch?v=NqqQ-gqhNME&feature=related
Part4:http://www.youtube.com/watch?v=7VkFpBgK74Q&feature=related
Diese hochwissenschaftlichen BeitrĂ€ge kann man sich ja bei erhöhtem Alkoholspiegel mal zu GemĂŒte fĂŒhren und ĂŒber die durchdachten Inhalte meditieren.
MfG
- Eaglesword
- Halter
#7 AW: Filmrezensionen
Dieser Harun mag ja einige nachdenkenswerte Punkte bringen- doch insgesamt wirkt er wie das Pendant eines Christen, der Gleiches veröffentlicht.
Was ich ihm zugute halten kann, ist seine Auswahl an Bildern und Musik.
Aber stimmt es mit Weberameisenlarven, dass sie sich nicht verpuppen können, wenn sie ihr Sekret abgeben? Hm...
Was ich ihm zugute halten kann, ist seine Auswahl an Bildern und Musik.
Aber stimmt es mit Weberameisenlarven, dass sie sich nicht verpuppen können, wenn sie ihr Sekret abgeben? Hm...
- Philipp022
- Halter
- BeitrÀge: 300
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Filmrezensionen
Ich glaube, dass sie sich noch verpuppen können. Habe bei mir noch keine ĂŒberflĂŒssigen Larven gesehen, auch damals als meine Kolonie nur 2 Larven hatte und ein komplettes Nest mit denen gewebt wurde, haben sie sich noch verpuppt.