Fliegeneier
- neto
- Halter
- BeitrÀge: 108
- Danksagung erhalten: 0
#1 Fliegeneier
Hallo Leute,
ich hab ĂŒberall gesucht aber nichts ĂŒber Fliegeneier gefunden.
Hab in einem Reagenzglas eine Fliege gefangen, wollte sie an meine Ameisen als Tagesmahlzeit geben, nun ist sie Tot, hat mir aber ein haufen Eier hinterlassen ! Weis jemand wie lange es dauert bis die sich verpuppen bzw. schlĂŒpfen ??
GruĂ Neto
ich hab ĂŒberall gesucht aber nichts ĂŒber Fliegeneier gefunden.
Hab in einem Reagenzglas eine Fliege gefangen, wollte sie an meine Ameisen als Tagesmahlzeit geben, nun ist sie Tot, hat mir aber ein haufen Eier hinterlassen ! Weis jemand wie lange es dauert bis die sich verpuppen bzw. schlĂŒpfen ??
GruĂ Neto
#2 AW: Fliegeneier
Normalerweise werden aus den Eiern erst
Maden (wie eklich!) und dann Fliegen.
GruĂ,
Mathias
Maden (wie eklich!) und dann Fliegen.
GruĂ,
Mathias
- Adamas
- Halter
- BeitrÀge: 238
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Fliegeneier
Keine Ahnung, Fliegen habe ich noch nie gehalten.
Aber mal etwas anderes:
Was ist der Unterschied zwischen,
a) Made
b)Larve
c) Raupe
gibt es da eine wisschenschaftliche Definition zu?
GruĂ Adamas
Aber mal etwas anderes:
Was ist der Unterschied zwischen,
a) Made
b)
c) Raupe
gibt es da eine wisschenschaftliche Definition zu?
GruĂ Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruà noch^^
Schönen Gruà noch^^
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#4 AW: Fliegeneier
Hallo.
Wie lange die Entwicklungszeit ist, hĂ€ngt von der Art ab und der Temperatur. Wichtig ist auch die Eier nicht austrocknen zu lassen. Im Normalfall schlĂŒpfen die Maden nach einigen Tagen oder gar nur Stunden.
Such doch mal im Netz nach, da findet sich sehr viel ĂŒber Fliegenzucht. Ist allerdings nicht wirklich Lohnenswert. Das Futter stinkt durch die Ausscheidungen der Maden meist recht schnell. Nicht so toll in einem Wohnhaus.
Hm, gibt es einen wissenschaftlichen Unterschied?
Gut, Raupen unterscheiden sich ja deutlich, aberLarven und Maden?
Ameisenlarven werden schlieĂlich auch als Madenförmig bezeichnet.
Im Meyers Lexikon steht folgendes:
jugendliches, meist noch nicht fortpflanzungsfĂ€higes Tier, das in seiner Gestalt (vor der Metamorphose) wesentlich von den geschlechtsreifen Formen abweicht. Larvenformen sind bei den Insekten Raupe, Engerling, Made, bei Krebstieren der Nauplius oder die Zoea, bei den meisten Amphibien die Kaulquappe. DieLarve vieler Insekten wandelt sich ĂŒber das Stadium der Puppe in das ausgewachsene Vollinsekt um.
Wie lange die Entwicklungszeit ist, hĂ€ngt von der Art ab und der Temperatur. Wichtig ist auch die Eier nicht austrocknen zu lassen. Im Normalfall schlĂŒpfen die Maden nach einigen Tagen oder gar nur Stunden.
Such doch mal im Netz nach, da findet sich sehr viel ĂŒber Fliegenzucht. Ist allerdings nicht wirklich Lohnenswert. Das Futter stinkt durch die Ausscheidungen der Maden meist recht schnell. Nicht so toll in einem Wohnhaus.
Hm, gibt es einen wissenschaftlichen Unterschied?
Gut, Raupen unterscheiden sich ja deutlich, aber
Ameisenlarven werden schlieĂlich auch als Madenförmig bezeichnet.
Im Meyers Lexikon steht folgendes:
jugendliches, meist noch nicht fortpflanzungsfÀhiges Tier, das in seiner Gestalt (vor der Metamorphose) wesentlich von den geschlechtsreifen Formen abweicht. Larvenformen sind bei den Insekten Raupe, Engerling, Made, bei Krebstieren der Nauplius oder die Zoea, bei den meisten Amphibien die Kaulquappe. Die
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#7 AW: Fliegeneier
Hallo.
Per Definition bezeichnet man alle Jugendstadien von holometabolen Tieren alsLarve .
Egal ob es eine Ameisenlarve oder eine Froschlarve ist. Auch eine Kaulquappe ist eineLarve .
Aber auch hemimetabole Insektenjungtiere werden alsLarve bezeichnet. Es wÀre also genauso richtig von einer Heimchenlarve zu sprechen.
Man könnte also auch wie murks meinte eine Fliegenlarve als Made bezeichnen. Aber es bleibt dennoch die Larvenform der Fliegen.
Per Definition bezeichnet man alle Jugendstadien von holometabolen Tieren als
Egal ob es eine Ameisenlarve oder eine Froschlarve ist. Auch eine Kaulquappe ist eine
Aber auch hemimetabole Insektenjungtiere werden als
Man könnte also auch wie murks meinte eine Fliegenlarve als Made bezeichnen. Aber es bleibt dennoch die Larvenform der Fliegen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 344
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Fliegeneier
Was zum Teufel ist "holometabol" und "hemimetabol" gemeint? Ich weiĂ SuFu- aber ich will jetzt wissen ober der liebe Swagman nur aus einem Lexikon abgeschrieben hat oder ob er selber ĂŒberhaupt weiĂ was er da redet.
Ich suche eine KĂNIGIN Messor barbarus!