Hi,
In meinem Garten sind Blattläuse und ich will diese evtl. in meinem von Formica fusca bewohnten Formacarium halten.
Geht das ? Was muss ich beachten ?
Formica fusca + Blattläuse
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Formica fusca + Blattläuse
Da der Druck der Zellsäfte bei gepflückten Pflanzen nach einiger Zeit nachlässt, muss du ihnen neue Möglichkeiten anbieten (den Blattläusen), quasi ab und zu frische Pflanzen reinsetzen.
Achte auf guten Ausbruchsschutz der Blattläuse, diche die Vase, in die du die Läuse stellst mit Watte ab, damit die Meisen nicht reinfallen.
Ansonsten wäre noch zu klären ob Formica fusca diese Art von Blattläusen akzeptiert oder andersrum (die Blattläuse können durchaus ein Wehrsekret absondern) aber das wirst du, denke ich, beobachten können.
Achte auf guten Ausbruchsschutz der Blattläuse, diche die Vase, in die du die Läuse stellst mit Watte ab, damit die Meisen nicht reinfallen.
Ansonsten wäre noch zu klären ob Formica fusca diese Art von Blattläusen akzeptiert oder andersrum (die Blattläuse können durchaus ein Wehrsekret absondern) aber das wirst du, denke ich, beobachten können.
....................................................................
Halter von einer selber gefundenen Themnothorax sp. bzw. Leptothorax sp.- Kolonie, sie umfasst ca. 70 Mädels
Halter von einer selber gefundenen Themnothorax sp. bzw. Leptothorax sp.- Kolonie, sie umfasst ca. 70 Mädels