[SIZE="4"]In diesem Haltungsbericht werde ich euch alle paar Tage oder Wochen, je nachdem wie viel passiert, von meiner Formica cunicularia Kolonie berichten. Heute ist der 07.03.2013 und die Kolonie habe ich bereits bei Antstore bestellt inklusive ein Betonnest 19x5cm. Die Formica cunicularia wird erstmal in einem 30cmx20cm Glasbecken gehalten - In der nĂ€chsten Saison werde ich dann ein zweites Becken kaufen und anschlieĂen, sofern es nötig ist. Da die Kolonie noch nicht da ist, gibt es erstmal auch nichts zu berichten. Ist doch nicht schlimm, dass ich diesen Thread schon jetzt eröffnet habe oder?
Ihr könnt euch hier ĂŒber diese Ameisenart informieren.
Sonstiges:
Erwartet keine HQ- Bilder, wo man jedes Detail erkennen kann. Meine Kamera ist alt und schlecht. Ihr werdet wahrscheinlich mit MĂŒhe, die Ameisen erkennen können (ist jetzt ĂŒbertrieben), aber wir werden sehen.
Ich bin nicht einer der Typen, die einen Haltungsbericht anfangen und irgendwann einfach aufhöre zu posten, was ich hier im Ameisenforum schon oft gesehen habe. Schade auch... - Wenn die Kolonie stirbt oder ich keine Lust mehr habe, euch davon zu berichten, so werde ich euch auch Bescheid sagen!Ich melde mich dann wieder, wenn die Kolonie angekommen ist. Bis dahin: Geduld!
Diskussionsthread: http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/49460-diskussionsthread-formica-serviformica-cunicularia-phlong.html[/SIZE]