formicarien-bau.de Erfahrung?
#1 formicarien-bau.de Erfahrung?
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf diese Seite gestoßen. Da ich selber Handwerklich eher ungeschickt bin, hört es sich für mich natürlich recht lukrativ an. Ich hatte mal eine Anfrage hingeschickt, seit fast einer Woche aber keine Antwort bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht und kann was darüber berichten?
ich bin im Internet auf diese Seite gestoßen. Da ich selber Handwerklich eher ungeschickt bin, hört es sich für mich natürlich recht lukrativ an. Ich hatte mal eine Anfrage hingeschickt, seit fast einer Woche aber keine Antwort bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht und kann was darüber berichten?
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: formicarien-bau.de Erfahrung?
Habe nicht lange gebraucht um das hier zu finden:
Also ich habe keine Fragen mehr.
Ich dachte das wäre ein Anfängerfehler.
EDIT:
Aber wenigstens haben sie auch "Verbrausmaterialien".
EDIT2:
Dafür sollen die Nutzer des Ameisenforums dann also die Rechte an ihren Bildern vergeben? Für einen Ameisenshop der damit dann Geld macht?
LG Jump
Also ich habe keine Fragen mehr.
Ich dachte das wäre ein Anfängerfehler.
EDIT:
Aber wenigstens haben sie auch "Verbrausmaterialien".
EDIT2:
Dafür sollen die Nutzer des Ameisenforums dann also die Rechte an ihren Bildern vergeben? Für einen Ameisenshop der damit dann Geld macht?
LG Jump
- Lacy
- Halter
- Danksagung erhalten: 22 Mal
#3 AW: formicarien-bau.de Erfahrung?
Wenn die Fotos für _Alle_ freigegeben sind, können eben auch kommerzielle Unternehmen darauf zurück greifen. Ich finde das nicht so schlimm, zumal letztlich viel mehr Privatblogger etc. davon einen Nutzen haben.
"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett
#4 AW: formicarien-bau.de Erfahrung?
Mir ging es eigentlich eher um die Qualität der Ware, bzw der Formicarien :-) Finde es halt schade dass auf die Frage eines potentiellen Kunden nicht geantwortet wird.
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#6 AW: formicarien-bau.de Erfahrung?
@Lorem Ipsum
Warum rufst du nicht einfach mal an? Unten auf der Internetseite ist eine Telefonnummer angegeben und ein bimmelndes Telefon wird vermutlich eher bemerkt, als eine stille E-Mail.
Dann kannst du auch gleich freundlich darauf hinweisen (ja, das klingt wie ein niedermätzelnder kleinkarierter Motz-Appel):
Ach wisst ihr was... das ist mir zu doof, ich könnte da noch so einiges Aufzählen, aber das dauert mir 1. zu lange, 2. sollte der Shop-Betreiber das selbst noch mal alles durchlesen, bevor er es öffentlich macht.
Mag sein dass da schon ein gaaaaanz paar positive Kundenrezesionen sind, aber alles in allem vermittelt mir das nicht den Eindruck von einem Shop meines Vertrauens.
Mag sein dass er schöne Formicarien bauen kann, aber vom Ameisen-Verkauf soll er doch bitte die Finger lassen (und Grammatik/Rechtschreibung/etc. von jemandem kontrollieren lassen *hust*).
lg, doc
Warum rufst du nicht einfach mal an? Unten auf der Internetseite ist eine Telefonnummer angegeben und ein bimmelndes Telefon wird vermutlich eher bemerkt, als eine stille E-Mail.
Dann kannst du auch gleich freundlich darauf hinweisen (ja, das klingt wie ein niedermätzelnder kleinkarierter Motz-Appel):
- dass Lasius niger falsch geschrieben ist
- ich die Größenangaben der Lasius flavus auch sehr lustig finde:Größen:
Königin: 7-8mm Arbeiterin: 2-4mm Menschen: 3 - 4mm - die Artenbeschreibung auch ein Update gebrauchen könnte...[...] Bei solch einer Nahrungsversorgung verlässt die Flavus selten Ihren sicheren Bau. [...]
(Naja, in der Haltung sind sie ganz normal über der Erde auf Futtersuche und man braucht nicht zwingend Wurzelläuse. - auch der Punkt "Haltung" könnte nochmal erweitert und Aufgeteilt werden
- er den letzten Satz unter "Galerie Formicarien" sicherlich auch zu Ende führen könnte
- Der Schwarmflug findet an warmen Tagen zwischen Juni und August.
Eine Tüte deutsch Du MICH auch gehilft (nein, ok, aber irgendwie hat er es nicht so mit dem "Satz zu Ende führen"). - Lasius Niger Merkmale:
Die Ameisen Farbe Variiert zwischen Braun und Schwarz mit kleinen Haaren auf dem (der) Gaster.
...variiert das? Tatsächlich? Lichteinfall? Wirklich Lasius niger? - bei "Haltung" könnte man ja mal allgemein die Groß- und kleinschreibung überarbeiten - außerdem sollte der Link vom "hier" klicken darin nicht unbedingt zu einer Installation von Outlook 2007 Start führen...
- es hier jemand (ich) widerlich findet, Ameisen durch anscheinende "Sonderangebote" attraktiver gestaltet werden sollen (Statt 1,00 EUR Nur 0,75 EUR)
- er kein guter Verkäufer ist, seinen E-Mail Posteingang nicht oft genug zu kontrollieren und so seinen potentiellen Kunden keine Aufmerksamkeit schenkt (schlechtes Geschäft)
- dass der "Soldatenwurm" eine Soldatenfliegen
Larve ist - er doch bitte "Arg. Schaben" nicht abkürzen soll - "ARG." macht nämlich meine Schwester, wenn sie sieht wie mir eine entwischt
- er doch bitte überall die Wissenschaftlichen Namen ergänzen möge
- Lasius Niger (:andiewand:) Temperatur: 22-30C° - und Lasius flavus 18-30C°?
Ach wisst ihr was... das ist mir zu doof, ich könnte da noch so einiges Aufzählen, aber das dauert mir 1. zu lange, 2. sollte der Shop-Betreiber das selbst noch mal alles durchlesen, bevor er es öffentlich macht.
Mag sein dass da schon ein gaaaaanz paar positive Kundenrezesionen sind, aber alles in allem vermittelt mir das nicht den Eindruck von einem Shop meines Vertrauens.
Mag sein dass er schöne Formicarien bauen kann, aber vom Ameisen-Verkauf soll er doch bitte die Finger lassen (und Grammatik/Rechtschreibung/etc. von jemandem kontrollieren lassen *hust*).
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
#8 AW: formicarien-bau.de Erfahrung?
Es ist doch irgendwie tröstlich, dass man Internet-Anbieter jeglicher Waren (nicht nur von Ameisen und Zubehör) schon mal nach ihrer Rechtschreibung, Grammatik, allgemeinen Ausdrucksweise "bewerten" kann.
Ich habe jedenfalls festgestellt, über viele Jahre hinweg, dass bei sprachlichen Mängeln der Anbieter sehr oft auch inhaltliche Schwächen bestehen, dass man die Angebote besser zweimal prüft, bevor man sich für oder gegen einen Kauf entscheidet!
AUSDRÜCKLICH möchte ich hier sagen, dass diese Wertungen nicht auf Händler und Anbieter ausländischer Herkunft angewandt werden können. Aber wenn das Impressum auf einen guten deutschen Namen lautet und einen Ort in Deutschland (CH, AU) als Sitz des Unternehmens ausweist, ist dies schon mal ein guter Hinweis.
Wenn man hinreichend gut Englisch versteht, lässt sich ebenfalls oft eine Übereinstimmung zwischen Sprachgeschick und Sachkunde beobachten.
Ansonsten muss man andere Kriterien heranziehen, z. B. Plausibilität der Angebote. Das setzt allerdings eigenes Wissen um die Objekte voraus.
(Wenn, wie früher in einem der Foren geschehen, ein Afrikaner "mated termite queens" anbietet und zum "Beweis" zwei fingergroße, fette Großtermiten-Königinnen auf der Hand vorzeigt, dann muss man halt wissen, dass so etwas nicht gut gehen kann....).
Also, wie ich so oft schon gesagt habe: "Augen auf!" Lasst Euch nicht von scheinbar attraktiven Angeboten ködern, es könnte ein fieser Haken drin stecken.
MfG,
Merkur
Fundsache: Es geht um die Wurzelläuse bei "formicarien-bau", von deren Honigtau sich Lasius flavus ernährt:
[font=Times New Roman]Während derWinterruhe ab Mitte Juni werden die Läuse zur Nahrung.[/font]
Ich habe jedenfalls festgestellt, über viele Jahre hinweg, dass bei sprachlichen Mängeln der Anbieter sehr oft auch inhaltliche Schwächen bestehen, dass man die Angebote besser zweimal prüft, bevor man sich für oder gegen einen Kauf entscheidet!
AUSDRÜCKLICH möchte ich hier sagen, dass diese Wertungen nicht auf Händler und Anbieter ausländischer Herkunft angewandt werden können. Aber wenn das Impressum auf einen guten deutschen Namen lautet und einen Ort in Deutschland (CH, AU) als Sitz des Unternehmens ausweist, ist dies schon mal ein guter Hinweis.
Wenn man hinreichend gut Englisch versteht, lässt sich ebenfalls oft eine Übereinstimmung zwischen Sprachgeschick und Sachkunde beobachten.
Ansonsten muss man andere Kriterien heranziehen, z. B. Plausibilität der Angebote. Das setzt allerdings eigenes Wissen um die Objekte voraus.
(Wenn, wie früher in einem der Foren geschehen, ein Afrikaner "mated termite queens" anbietet und zum "Beweis" zwei fingergroße, fette Großtermiten-
Also, wie ich so oft schon gesagt habe: "Augen auf!" Lasst Euch nicht von scheinbar attraktiven Angeboten ködern, es könnte ein fieser Haken drin stecken.
MfG,
Merkur
Fundsache: Es geht um die Wurzelläuse bei "formicarien-bau", von deren Honigtau sich Lasius flavus ernährt:
[font=Times New Roman]Während der