Beitrag
von Ant13 » 30. April 2006, 20:30
Hi @all!
Wollte mal fragen wie ihr mein formi findet und ob das gut für die meisen ist.....Es gibt 4kammern....eine futterkammer und der rest sind brut und aufehnthalskammern....ich muss noch irgendwie eine arena dazu einbauen.....auf der einen seite ist es mit einer holzplatte zugenagelt und auf der anderen mit dursichteger folie......ein bild werde ich euch morgen zeigen....vopn der länge her ist es ca.15cm lang und breite ca.7cm und höhe ca.4cm.....in der futter kammer ist wie der name schon sagt futter (insekten,honigzuckerwasser usw.....) und holz mit sand diesen können sie für irgendwas immer gebrauchen....aso in meinen formi 1 (der eimer) habe ich heute das erste ei meiner queen gefunden:) =) :] ....das ei wurde von einer arbeiterin sanft in ein anderes schlupfloch untergebracht...es muss wohl erst grade gelegt worden sein, weil es ein salzkörnchen groß war.....formi 1und 2 ist mit einer lasius sp. besetzt.....ich glaube es wären Lasius niger, aber nun ja ich glaube es;) ....das bild folgt dann morgen......
euer ant13
Friss oder stirb!