Formikarium fĂĽr Messor barbarus - Fotos
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Formikarium fĂĽr Messor barbarus - Fotos
Die gleiche Frage in mehreren Threads stellen (crossposting) ist ungern gesehen. Du könntest auch, statt für jede kleine Frage einen neuen Thread aufzumachen, den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread benutzen
lg,
- G
lg,
- G
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: Formikarium fĂĽr Messor barbarus - Fotos
zurzeit leben sie ja noch im RG, daher hab ich nur eine 5W Heizmatte daneben an der Scheibe hängen, die tagsüber an ist. Sobald sie im Ytong wohnen, werde ich ein Spotlicht für die Arena benutzen.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
-
- Halter
#12 AW: Formikarium fĂĽr Messor barbarus - Fotos
Danke
In den nächsten Wochen werde ich mich auch mal an ein neues Formicarium für meine Camponauten machen. Damit ich für das Ende derWinterruhe im März gerüstet bin.
In den nächsten Wochen werde ich mich auch mal an ein neues Formicarium für meine Camponauten machen. Damit ich für das Ende der
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#13 AW: Formikarium fĂĽr Messor barbarus - Fotos
Herzlichen Glückwunsch zu einem, aus meiner Sicht, sehr schönem Formi. Den für die erste Zeit überflüssigen Nestraum werden Deine Messor sicher bald brauchen, wenn sie sich so rasant entwickeln, wie in vielen Haltungsberichten zu lesen. Das Rückwandbild ist auch von Antstore, nehme ich an? Ich jedenfalls freue mich schon auf Neuigkeiten aus der Mine...
-
- Halter
#14 AW: Formikarium fĂĽr Messor barbarus - Fotos
Danke ^^
Ich hoffe, dass die Guten im neuen Jahr ordentlich los legen. Sie scheinen sich zumindest von den anfänglichen Schwierigkeiten erholt zu haben und fangen nun langsam an mehr zu werden. Zurzeit sind es ca 10 Arbeiterinnen.
Da Rückwandbild ist von Antstore. Ich finde das wertet das Formicarium ganz gut auf. Ohne Bild hat man gemerkt, dass irgendwas fehlt bzw. das Ganze sah etwas unvollständig aus.
Ich hoffe, dass die Guten im neuen Jahr ordentlich los legen. Sie scheinen sich zumindest von den anfänglichen Schwierigkeiten erholt zu haben und fangen nun langsam an mehr zu werden. Zurzeit sind es ca 10 Arbeiterinnen.
Da Rückwandbild ist von Antstore. Ich finde das wertet das Formicarium ganz gut auf. Ohne Bild hat man gemerkt, dass irgendwas fehlt bzw. das Ganze sah etwas unvollständig aus.