da fällt mir dann eig. auch nichts ein, wenn ich ehrlich bin - außer das Bild neu hochzuladen, zB beim verlinkten "secretpidcdump" (oben unter dem Banner auf "Bild hochladen" klicken. Das kannst du dann immer und überall einfügen. Diese Seite wird ebenfalls vom Forenbetreiber verwaltet.
Hey hardy,
Ich dachte da eher an ein öffentliches Album, welches jeder einsehen kann, der auf meinem Profil ist.
Ich fände es schön auch mal tolle Bilder von anderen zu sehen, ohne stundenlang im Forum zu suchen und dann doch nicht zu finden.
Meine eigenen Bilder hab ich ja auf meinem Rechner, die kann ich mir auch da angucken, aber um anderen etwas zu zeigen, oder etwas von anderen sehen zu können, was relativ unproblematisch ist, fände ich sehr schön.
So könnte man z.B. ein Album von seinen Formis, Ameisen, Nestern usw. anlegen und jeder kann bei Bedarf hineingucken. Ich könnte für sowas ja auch einen Thread eröffnen, das ist aber nicht das selbe (finde ich).
Das halte ich eher für kontraproduktiv. Ganz einfach weil es die User dazu verleiten könnte, ihre Bilder im Profil hochzuladen, statt im Forum, wo es dann schwer wäre, sie zu finden. Da halte ich eigene Bilderthreads allemal für besser, die alle zusammen thematisch geordnet in einem oder wenigen Unterforen zu finden sind, als wenn die Alben auf tausende Profile verteilt sind.
Was mir in dem Zusammenhang aber einfallen würde, evtl. könnte man so 5-7 Profilfelder für "Referenzthreads" oder etwas in der Art gestalten - das wäre so ein mittelding, denn dann könnten User einfach ihre Bilderthreads im Profil verlinken. Ich denke, das wäre auch technisch einfacher umsetzbar, ich weiß nicht, ob solche Profilalben überhaupt möglich sind.
Da kann Sebastian sicher mehr dazu schreiben, der ist aber noch einige Tage auf Urlaub.
lg, chrizzy