Frage allgemeiner Art;Editieren

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
nepos
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Frage allgemeiner Art;Editieren

Beitrag von nepos » 30. Juli 2009, 13:09

Hallo liebe Kundige,

Ich habe einige Fragen, die ihr mir mit eurem Sachverstand sicherlich beantworten könnt:

1. Ich habe wie wild gesucht, auch mit der Hilfefunktion, aber leider noch nicht gefunden, wie man Beiträge(fremde) editieren kann, da mich die Fehler in jenen oftmals aufregen.

Meine 2. Frage Frage würde ich gern stellen, wenn obige beantwortet ist, sonst wird mir das alles zu wirr, bitte habt Verständnis dafür, da ich im Wust schnell mal den Überblick verliere

Ich zeige mich euch schon jetzt als Dankender

Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Marlon
Halter

#2 AW: Frage allgemeiner Art;Editieren

Beitrag von Marlon » 30. Juli 2009, 13:16

Als normaler Nutzer kann man nur seine eigenen Beiträge editieren. Fremde Beiträge können nur Moderatoren und Administratoren editieren.

Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus

eastgate
Halter

#3 AW: Frage allgemeiner Art;Editieren

Beitrag von eastgate » 30. Juli 2009, 13:18

Hallo,

ich habe deinen Beitrag erstmal in den Off-Topic bereich verschoben, weils ja nichts mit Ameisen direkt zu tun hat.

Hier nun die Antworten zu deinen Fragen:

1.) Im Ameisenforum (und ich denke in fast allen Anderen Foren auch) kann man immer nur seine eigenen Beiträge editieren. Nur das Forenteam darf alle Beiträge editieren. Einfach aus dem Grund, da es auch immer mal wieder User geben würde, die auch den Sinn und Inhalt einen Beitrages ändern würden.
Wenn dir Beiträge auffallen, die sehr schlimm sind, kannst Du diese aber melden. Dazu musst du auf dieses Ausrufezeichen im Warnschild klicken (links oben beim Beitrag). Dann bekommt das Forenteam eine Mail und kümmert sich direkt drum.

2.) *wart*

Gruß

nepos
Halter

#4 AW: Frage allgemeiner Art;Editieren

Beitrag von nepos » 30. Juli 2009, 13:44

Danke,

es sind ja nur hin und wieder Rechtschreibfehler, also wahrscheinlich nichts großes

es geht mir ja nicht darum, etwas am Inhalt zu ändern, dafür sind ja genug Kundige hier, und ihr macht das ja auch super, nur haben die Beiträge so viele Rechtschreibfehler und da wäre es auch nett, wenn jeder Benutzer die Möglichkeit hätte diese zu verbessern

Nun zu meiner 2. Frage

Ich habe einige Gynen beim Schwarmflug 2009 gefangen, an einem schönen warmen Tag Anfang Juli, nun haben sie auch Eier und Larven(alle!).
Nun meine Frage, keine Gyne gleicht der anderen in der Färbung, alle sehen verschieden aus(also der Gaster), ich bin mir SEHR sicher, dass alles Lasius niger Gynen sind, gibt es da solch unterschiedliche Varianten, oder hat das mit der Dehnung des Gasters zu tun, da er ja anschwillt(und das ja eigentlich auch Geweberisse hervorruft).

Danke

Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Green Iguana

#5 AW: Frage allgemeiner Art;Editieren

Beitrag von Green Iguana » 30. Juli 2009, 19:18

Hallo ,

ohne Foto ist es schwer zu sagen ob es alles gleiche Gynen sind .
vielleicht sind es verschiedene Lasius Arten ( niger , fulignoses , flavus )

Wo hast du sie gefangen wieviel Uhr etc . ;-)

LG Tim

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 AW: Frage allgemeiner Art;Editieren

Beitrag von chrizzy » 30. Juli 2009, 19:30

Hallo,

Zugriffsrechte der User auf alle Beiträge sind - da kann ich wohl für das ganze Team sprechen - ausgeschlossen. Das gibts in keinem Forum, und man kann einfach nicht fast 6.000 Usern volle Bearbeitungsrechte geben. Oder könntest du mit dem Gefühl gut leben, dass jeder User mit deinen Beiträgen einfach alles machen könnte, auch den Inhalt verändern? Stell dir mal vor, was das bedeuten würde, wenn jeder "Hans Wurst" jeden Beitrag nach seinen Wünschen gestalten könnte. Da könnten wir auch den Server mit ner Atombombe hochjagen, hätte wohl den selben Effekt.

Die Rechtschreibung fällt in den Aufgabenbereich der Moderatoren. Wir korrigieren sowieso viel mehr, als in fast jedem anderen mir bekannten Forum, und achten sehr darauf, in diesem Bereich die Qualität hoch zu halten. Nach den ersten 1-2 Verwarnungen verstehens auch die meisten User ;)

Wenn euch Beiträge stören: Einfach einen Moderator (am besten vom entsprechenden Unterforum, oder jemanden, der gerade online ist) anschreiben, und der Beitrag wird von uns genau durchgesehen und im Bedarfsfall bearbeitet. Für Notfälle gibt es rechts unten beim Beitrag auch eine "Beitrag melden" - Funktion, der dann die Beitragsmeldung per Mail ans gesamte Team verschickt. Das ist aber bei schlichten Rechtschreibvergehen nicht nötig.

Für Ameisenfachfragen bitte einen entsprechenden Thread im richtigen Unterforum aufmachen ;)

lg, chrizzy

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Frage allgemeiner Art;Editieren

Beitrag von Sebastian » 30. Juli 2009, 19:57

Hallo nepos,

natürlich, du hast recht, ist ja ganz einfach für uns zu unterschieden wer nur Rechtschreibung verbessern will, und wer gleich richtig große Änderungen machen will.

Am einfachsten ist, ich gebe dir einen Administratoren Account, dann kannst du auch gleich Sicherungskopien des ganzen Forums machen, nur für den Notfall, oder Benutzer bearbeiten, falls sich einer in seiner Mailadresse vertippt hat, oder falls jemand sein Passwort vergessen hat, dass du es zurücksetzen kannst.

Bist jetzt ja auch schon immerhin fast einen ganzen Monat im Forum und hast unmengen von Beiträgen veröffentlicht, so dass wir dich alle gut kennen und wissen dass wir dir uneingeschränkt vertrauen können.

Daher hier Zugangsdaten zu meinem Admin Account:
Benutzer: großer_Admin01
Passwort: 1chgl4ub3sh4ck7!

Herzlichste Grüße
Sebastian

:respekt::spin2::drink:

Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“