User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Frage !!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
carlos
Einsteiger
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 25. Juli 2005, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Frage !!!

Beitrag von carlos » 10. März 2006, 14:49

Hallöchen brauche mal nen rat,
undzwar hab ich meine meisen im keller überwintert da sind jetzt so um die 10 grad muss auch schon eine weile so sein,nun will ich sie auf den balkon stellen.
Da ist es natürlich kälter würde das jetzt meinen meisen schaden oder doch wieder in keller und dann in die wohnung?
DANKE
carlos



Arkas
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Arkas » 10. März 2006, 17:47

Wie lange hast du sie denn schon in der Winterruhe ?
Wegen zwei Wochen würde ich sie nicht nochmal abkühlen. Kannst ja mal die Aktivität beobachten und ihnen bei Bedarf was zu fressen reinlegen. Ich nehme an auch in deinem Keller wirds die nächsten Tage/Wochen immer wärmer, so können sie ganz natürlich aus der Winterruhe kommen.

Ich hatte meine aufm Speicher bei -5° bis 5°, der hat sich in letzter Zeit natürlich auch schrittweise erwärmt. Heute hatte es dort oben 8° und ich hab sie jetzt in den Keller mit 13°.



carlos
Einsteiger
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 25. Juli 2005, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von carlos » 10. März 2006, 18:24

in der winterruhe sind sie seit ca. november.
das mit dem füttern ist nicht so einfach da sie im keller bzw balkon keine arena haben.
wo wäre es nun besser?
stehen gerade auf dem balkon! (ca.1 grad)
carlos



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Sahal » 10. März 2006, 20:23

Hi und Hallo,

wenn Du Deine Ants auf dem Balkon unterbringst, solltest Du sie des Nachts gut einpacken...
( also das Becken, nicht jede Ant einzeln )

Achte bitte auf die Aussentemperaturen.


Gruß
Sahal


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Arkas
Halter
Offline
Beiträge: 139
Registriert: 14. Juli 2005, 06:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Arkas » 10. März 2006, 20:48

Sahal hat geschrieben:nicht jede Ant einzeln )


" Wirst du wohl stillhalten ! " :D

Wenn die Winterruhe erst im November angfangen hat kannst sie ja noch ein bischen in der Kälte lassen. Wie Sahal sagte, auf die Temperatur achten (Frost). Das Ende der Winterruhe kommt draussen ja auch bald von alleine, oder du stellst sie halt wieder in Keller, wenn es dort wärmer ist.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“