Frage zu Pygmäen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
R2Da_iKeMan
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Frage zu Pygmäen

Beitrag von R2Da_iKeMan » 30. Juni 2008, 11:11

Bei der Koloniegröße müssten es alles noch Pygmäen sein, wenn sie nicht gepusht wurde und die Königin noch Jung ist. Aber da du sie wahrscheinlich gekauft hast kann man nicht sagen ob es Pygmäen oder normale Arbeiterinnen sind. Die Königin wird wahrscheinlich auch nicht aus diesem Jahr stammen sondern schon älter sein.
Aber das sind alles nur spekulationen. An der größe müsstest du erkennen können, was es für welche sind. Sind neue Arbeiterinnen schon größer?

Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006

david
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Frage zu Pygmäen

Beitrag von david » 30. Juni 2008, 20:53

Nein ich glaube es sind noch nicht einmal neue Geschlüpft
seit ich sie habe, aber ich habe einen Beträchtlichen Berg
an Puppen.(ist halt Schwer sie im RG zu beobachten)
lg david

shar
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Frage zu Pygmäen

Beitrag von shar » 30. Juni 2008, 22:43

HYhy!

Hab Gedult, ich dachte bei meinen, daß die auch nicht mehr schlüpfen würden und bin tagelang vor einem immer größer werdenen Kokon-Hügel gesessen - aber jetzt, nach 21 Tagen ging es dann endlich los; fast täglich schlüpft eine.

Grüßle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“