User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Frage zur Beheizung

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
M@rkus
Halter
BeitrÀge: 534
Danksagung erhalten: 0

#1 Frage zur Beheizung

Beitrag von M@rkus » 13. Januar 2008, 16:42

Ich habe eine Frage zur Beheizung. Ich möchte mein Formikarium nur 2 Grad stĂ€rker erhitzen. Es sollte so billig wie möglich sein und es sollte einfach zum montieren sein. Außerdem soll es sich außerhalb des Formikariums befinden. Das mit dem Preis ist nicht so streng wenn der Rest der Forderungen passt. Interressant wĂ€ren auch BastelvorschlĂ€ge die wenig kosten, falls es welche gibt.

Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Woppl
Halter
BeitrÀge: 179

#2 AW: Frage zur Beheizung

Beitrag von Woppl » 13. Januar 2008, 16:44

Ich denke da wird dir eine ganz normale Tischlampe reichen die reinstrahlt oder du stellst es teilweise an einen sonnigen Platz.

Necturus
Halter
BeitrÀge: 900

#3 AW: Frage zur Beheizung

Beitrag von Necturus » 13. Januar 2008, 16:49

Aloha,
Wie bei allen Arten empfehle ich auch in dem Fall eine Lampe. Je nach Fassung kann man das Ding aufhÀngen, oder du nimmst so eine "Schreibtischlampen"halterung, mit der du den Abstand und damit die WÀrme im Becken noch genauer variieren kannst.
Gruß,
Necturus

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“