Fragen & Kommentare Haltungsbericht - Harpegnathos venator

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Valkén
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 25. Juni 2023, 04:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

#1 Fragen & Kommentare Haltungsbericht - Harpegnathos venator

Beitrag von ValkĂ©n » 26. Juni 2023, 11:51

Hier könnt ihr gerne Fragen & Kommentare zu meinem Haltungsbericht stellen =)*202
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Valkén für den Beitrag:
Gäbi



Ant88
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 28. April 2023, 17:18
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#2 Fragen & Kommentare Haltungsbericht - Harpegnathos venator

Beitrag von Ant88 » 27. Juni 2023, 21:32

Ich weiĂź nicht ob so eine gute Entscheidung mit diesen Ameisen anzufangen da sie Teuer und schwierig zu halten sind
trotzdem bin ich gespannt =)*202



Gäbi

User des Monats März 2022
Halter
Offline
Beiträge: 298
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1146 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

#3 Fragen & Kommentare Haltungsbericht - Harpegnathos venator

Beitrag von Gäbi » 27. Juni 2023, 21:35

Uh spannende Art hab ich mir auch schon 2-3 angeschaut waren mir dann aber zu teuer und empfindlich und habe darum die Diacamma genommen (auch teuer und etwas weniger empfindlich)

Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte und drĂĽcke dir die Daumen!



Valkén
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 25. Juni 2023, 04:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

#4 Fragen & Kommentare Haltungsbericht - Harpegnathos venator

Beitrag von ValkĂ©n » 27. Juni 2023, 22:01

Ant88 hat geschrieben: ↑
27. Juni 2023, 21:32
Ich weiĂź nicht ob so eine gute Entscheidung mit diesen ameisen anzufangen da sie Teuer und schwierig zu halten sind
trotzdem bin ich gespannt =)*202
Hallo Ant88!

Im Vergleich zu manch anderen Arten sind sie nicht so extrem teuer. Ich habe meine Kolonie für 64 Euro gekauft (50 Euro für Kolonie und 14 Euro versicherter Versand). Als Ameiseneinsteiger natürlich nicht die beste Art... Ich habe hier die Haltungsberichte gelesen und die meisten sind schon geschlossen oder wurden nicht mehr weitergeführt. Aber bisher sind sie tatsächlich echt pflegeleicht :)



Valkén
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 25. Juni 2023, 04:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

#5 Fragen & Kommentare Haltungsbericht - Harpegnathos venator

Beitrag von ValkĂ©n » 27. Juni 2023, 22:03

Gäbi hat geschrieben: ↑
27. Juni 2023, 21:35
Uh spannende Art hab ich mir auch schon 2-3 angeschaut waren mir dann aber zu teuer und empfindlich und habe darum die Diacamma genommen (auch teuer und etwas weniger empfindlich)

Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte und drĂĽcke dir die Daumen!
Hallo Gäbi!

Ja, ich bin tatsächlich auch gespannt, wann die ersten Larven schlüpfen! Da werde ich wohl leider noch etwas warten müssen (=56
Empfindlich finde ich sie derzeit garnicht. Aber ich habe sie auch erst 4 Wochen ca. Hoffen wir mal das beste :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Valkén für den Beitrag:
Gäbi



Ant88
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 28. April 2023, 17:18
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#6 Fragen & Kommentare Haltungsbericht - Harpegnathos venator

Beitrag von Ant88 » 30. Juni 2023, 10:26

Dann habe ich mich wohl getäuscht, dass sie schwer zu halten sind. :D



Sven89
Einsteiger
Offline
Beiträge: 63
Registriert: 8. Januar 2023, 06:46
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#7 Fragen & Kommentare Haltungsbericht - Harpegnathos venator

Beitrag von Sven89 » 30. Juni 2023, 13:12

Ich halte selbst auch eine Kolonie Harpegnathos venator, meine vermehren sich sehr gut, sie sind alles in allem pflegeleicht brauchen aber sehr viel Futter, ich füttere meine jeden Tag und auch große Grillen allerdings habe ich auch mal eine Ameise dabei verloren, die Grillen hat ihr in den Gaster gebissen 2 Tage später war sie tot.
Also ich kann dir empfehlen sie mit kleinen Grillen zu fĂĽttern, Drosophila nehmen sie auch sehr gerne aber davon brauchen sie halt wirklich viele.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sven89 fĂĽr den Beitrag:
Gäbi



Valkén
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 25. Juni 2023, 04:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

#8 Fragen & Kommentare Haltungsbericht - Harpegnathos venator

Beitrag von ValkĂ©n » 4. Juli 2023, 18:16

Ant88 hat geschrieben: ↑
30. Juni 2023, 10:26
Dann habe ich mich wohl getäuscht, dass sie schwer zu halten sind. :D
Diese Aussage ist etwas riskant. Es kann jederzeit plötzlich zu einem Sterben kommen. Aber auch jetzt gehts der Kolonie noch top =)*202



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“