Fragen zum Einstieg
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das ist ein Test
- KunoC
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#18 AW: Brauch Hilfe
Lieber zeckform,
Das ist ein Forum, kein Chat! Achte doch bitte ein bisschen auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung
Und auf deine "Frage":Königinnen mit Flügeln sind in der Regel nicht begattet , das heißt sie können keine Eier, aus denen Arbeiterinnen schlüpfen, legen. Nach dem Schwarmflug findet man viele Königinnen , geflügelte und ungeflügelte. Für dich sind die ungeflügelten interessant.
Aber die Schwarmflüge kannst du erst im Sommer erwarten, das heißt du hast noch viel Zeit um dich einzulesen. Ich glaube, die Zeit wirst du auch bitter benötigen
Versteh mich nicht falsch, alle Leute die Ameisen toll finden sind hier im Forum willkommen (meinerseits zumindest), aber man sollte erst hier etwas schreiben, wenn man sich Grundinformationen erlesen hat. Dies dauert einige Tage, kann dafür aber superinteressant sein, wenn man ein gutes Thema (Thread) findet.
Liebe Grüße, Max
Edit: Shit, mal wieder viel zu langsam!
Das ist ein Forum, kein Chat! Achte doch bitte ein bisschen auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung
Und auf deine "Frage":
Aber die Schwarmflüge kannst du erst im Sommer erwarten, das heißt du hast noch viel Zeit um dich einzulesen. Ich glaube, die Zeit wirst du auch bitter benötigen
Versteh mich nicht falsch, alle Leute die Ameisen toll finden sind hier im Forum willkommen (meinerseits zumindest), aber man sollte erst hier etwas schreiben, wenn man sich Grundinformationen erlesen hat. Dies dauert einige Tage, kann dafür aber superinteressant sein, wenn man ein gutes Thema (Thread) findet.
Liebe Grüße, Max
Edit: Shit, mal wieder viel zu langsam!
Wer Fragen zu Myrmica rubra, Crematogaster scutellaris oder Lasius niger hat, darf mir gerne eine PN schicken. Meine Erfahrungen teile ich gern mit euch.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#20 AW: Fragen zum Einstieg
Weiss jemand welche Ameisen in Vorarlberg leben?
[color=Red]
Modedit:
Habe versucht, den Satz zu korrigieren. Hoffe die Ortsangabe ist korrekt. Bitte lass deine Beiträge in Microsoft Word korrigeren, bevor du sie hier postest.
[/color]
[color=Red]
Modedit:
Habe versucht, den Satz zu korrigieren. Hoffe die Ortsangabe ist korrekt. Bitte lass deine Beiträge in Microsoft Word korrigeren, bevor du sie hier postest.
[/color]
M.f.G Zeckform
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#23 AW: Fragen zum Einstieg
Dann würde ich mal vorschlagen, dass du ein scharfes Bild machst und hier reinstellst. Ebenfalls solltest du Habitat u.ä. angeben, damit man sie bestimmen kann. Ich nehme mal an, dass es sich um eine Gyne handelt ?!? Bitte um deutlich mehr Infos!
LG,
christian
LG,
christian