[font=Arial]die Bestellung ist raus. Ich habe den Startschuss zu meiner ersten Ameisenkolonie gegeben und mir eine Formica fusca-
[font=Arial]Ausschlaggeben war dann doch die Größe ;-) [/font]
[font=Arial]Ich habe die letzten Tage damit verbracht die Arena und das Nest zu bauen. (Ich werde evtl. mal ein paar Bilder zum Bau einstellen.) Wobei einige Fragen aufgetaucht sind, wo ich über die Suchfunktion keine Antworten gefunden habe.[/font]
[font=Arial]Ich hoffe auf Eure Hilfe.[/font]
[font=Arial]1. [/font][font=Arial]Die Arena hab ich mit Styropor und Gips eingerichtet. Allerdings gibt es trotz meiner „hochwertigen“ Arbeit noch Lücken am Rand, wo ich Bedenken habe, dass es dort meine Ameisen gemütlich finden könnten und reinkrabbeln. Wie dichte ich das ab? Ziehe ich eine Silikonnaht am Rand lang?[/font]
[font=Arial]2. [/font][font=Arial]Fürs Nest habe ich einen 30x20er Ytong bearbeitet. Ich würde für den Angang gern Kammern mit Tongranulat füllen. Können die ja raustragen. Oder ist es Eurer Meinung nach besser die Bereiche mit Sand/Lehm zu verschließen? [/font]
[font=Arial]3. [/font][font=Arial]Wenn ich Das Tongranulat nutzte, würde das Rausschleppen eine Acrylglasplatte zerkratzen? Lieber Glas nehmen? Ich habe bisher leider nur eine 1mm Glasplatte (Bilderrahmen) Wie ist Eure Erfahrung? Zu dünn? [/font]
[font=Arial]4. [/font][font=Arial]Ich würde gern auf der einen Seite der Arena das RG mit der
[font=Arial]5. [/font][font=Arial]Wollte das Nest auch gern etwas entfernt stellen. (60cm) Ist das i.O. Können ja ruhig etwas laufen, oder?[/font]
[font=Arial]Puh![/font]
[font=Arial]Ich hoffe mal mit keiner der Fragen in ein „Wespennest“ gestochen zu haben und freue mich auf die Antworten.[/font]
[font=Arial]Gruß[/font]
[font=Arial]Willma[/font]