User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Fragen zur Wahl des Nestes

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Carina
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Fragen zur Wahl des Nestes

Beitrag von Carina » 27. Oktober 2010, 21:11

Gibt es vielleicht Fotos von so einer Anlage

Das wäre auch etwas dass man im Wissensforum findet. Beispielsweise hier. Und wie Anty schon sagte, das ganze Forum ist voller Bilder!

Naja... Ameisenhaltung ist ZĂĽchten ^^

Halten und züchten ist nicht das selbe! Wir hier im Forum werden wahrscheinlich alle Ameisen halten. Richtig züchten ist nämlich so schwer dass es selbst bei den Wissenschaftlern im Labor nicht immer klappt;)

Und Norli dir kann ich nur sagen dass du wirklich noch viel Zeit mit lesen verbringen musst bis du im FrĂĽhling dann soweit bisst mit deiner eigenen Kolonie zu starten!

Myrmica rubra
Camponotus vagus

Norli
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Fragen zur Wahl des Nestes

Beitrag von Norli » 27. Oktober 2010, 21:18

Bei einen normalen Becken was kommt da an den Rand das die Ameisen nicht raus kommen?

W33dwasher
Einsteiger

#11 AW: Fragen zur Wahl des Nestes

Beitrag von W33dwasher » 27. Oktober 2010, 21:21

Mhhm...Ytong-Nest im Aquarium...da braucht er auch keine Löcher bohren...vorrausgesetzt die Relationen stimmen...

Kauf oder besorg dir `n Aquarium, normale Maße (nicht überhoch und/oder -breit / -lang...je nach Art reichen schon 60 Liter,das erfährst Du hier aber)

Dann besorgste dir für Dreifuffzich`nen Ytong Stein und hältst dich schön an die diversen Anleitungen/Bilder/guten Ratschläge der Forumsältesten zur Bearbeitung Desjenigen...das ganze schön drapiert und auf dem für deine Art passenden Boden aufgebaut...

Je nach Art braucht man noch Wärme/Licht etc. aber da auch Du Anfänger bist denke ich kaum, das du mit *exotischem* Getier jede Menge Kohle aufs Spiel setzen willst...deswegen lassen wir das...bei Bedarf wirst du sicherlich auch Darüber aufgeklärt werden

LG,

W33dwasher

...!!! "" GEGEN EINZELHALTUNG VON SATZZEICHEN "" !!!...

Norli

#12 AW: Fragen zur Wahl des Nestes

Beitrag von Norli » 27. Oktober 2010, 21:52

Hallo, danke. Frage: Hast du MSN oder Skype? Ich wĂĽrde gerne mit dir mehr plaudern ĂĽber Ameisen.

Norli

#13 AW: Fragen zur Wahl des Nestes

Beitrag von Norli » 27. Oktober 2010, 22:05

frage suche einen erfahrenen halter der skype oder msn hat mit den ich ein wenig schreiben kann ĂĽber dieses hobby bitte
mein skype name ist malinoi1 oder msn ist norbertw@live.at

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“