User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Freizeitgestaltung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#9 AW: Freizeitgestaltung

Beitrag von Moriquendi » 24. August 2012, 23:17

Puh, also wenn mir das Hobby und vor allem die Uni Zeit gibt, dann genieße ich mein Leben gerne mit meinen Freunden. Ob das nun heißt, bei irgendwem gemütlich den Tag zu beenden, ruhig mit guter Musik und mit einem Bierchen, oder eskalierend, zu elektronischen Beats, den neuen Tag einläutern. Das kommt auf die Stimmung an...
Heute heißt es eskalieren, morgen dann eher wieder genießen...

Wenn ich mal keinen Bock auf das alles habe, spiele ich, lerne ich, lese ich, höre Musik, schreibe Texte, fantasiere und philosophiere, bilde mir meine Meinung, engagiere mich in meiner Stadt usw...

Es gibt genug zu tun...wenn ich Zeit und Geld finde, werde ich demnächst auch mehr fotografieren, sobald meine Ausrüstung steht. ;)

lg Mori


per aspera ad astra

Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
Beiträge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Freizeitgestaltung

Beitrag von Soulfire » 28. August 2012, 13:12

Was mache ich so?
Hm, hauptsächlich sitze ich am Laptop, stöbere in diversen Foren und spiele online Spiele. Zwischendurch (wenn im Laptop grade nichts spannendes passiert) drehe ich mich um und beobachte meine Ameisen, pflege meine Kakteen, versorge meine restlichen Viehcher.
An Tagen, wo ich frei habe, setze ich mich aufs Fahrrad, besuche meine Lieblings Freiland Kolonien, fahre auch mal zur Greifvogelschutzstation, meinen Patenvogel besuchen oder spaziere einfach durch die Gegend.
Wenns regnet bastel ich an einer meiner zahlreichen Ameisenidden weiter, lese auch zwischendurch mal was oder raffe mich notgedrungen auf putze.
Zwei Abende die Woche gehe ich tanzen (Line- und Square Dance), heute Abend besuchen wir einen Squaredance Club in Holland.
Partygänger war ich noch nie.
Das ist so ein grober Abris meines Lebens, also auch eher ruhig und stressfrei :)


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
Beiträge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#11 AW: Freizeitgestaltung

Beitrag von christian » 29. August 2012, 18:10

Ich suchte im Augenblick ziemlich viel Battlefield und muss mich um meine diversen Ameisen kümmern. Im moment ist da auch ganz schön viel los.
Partys finde ich ziemlich unangenehm, entweder versuche ich mich aus allem raus zu halten (und dann ist es sinnlos und man fungiert nur als Spaßbremse) oder man wird zu sachen gebracht, die man nicht tun will/nicht richtig findet. Die Schule dreht im Augenblick am Anfang von der Q1 ziemlich auf und hält mich ganz schön auf Trab. Außerdem muss ich oft noch sehr lange (bis 17.00 oder 18.00 Uhr) in der Schule bleiben. Da kann ich dann nur was futtern, ein bisschen auf der Couch chillen und HA machen, viel mehr nicht. Ich will gar nicht wissen, wie ich an den Klausuren zu knacken hab, wenn das losgeht...Sieht im Moment nicht so rosig aus, obwohl ich letztes Jahr echt gut war.
Im Moment alles nicht so toll, aber wenn man sich nach den Sommerferien wieder eingekriegt hat, ist das alles erfahrungsgemäß ziemlich schnell wieder in Ordnung.

L.G. christian



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 AW: Freizeitgestaltung

Beitrag von Octicto » 29. August 2012, 18:39

Freizeit...Ich glaub das hatte ich mal, aber dann ging es kaputt :fettgrins:.

Sagen wir so... Wenn ich nicht vor meinen Terrarien stehe und glotze, oder draußen durch die Gegend hüpfe, treffe ich mich mit Freunden oder sitze zu Hause vor diversen Multimediageräten, sofern keiner der eben genannten Bekanntheitsgruppe Zeit hat und demzufolge niemand verfügbar ist.
Ich lese sehr viel (Fantasy) und schreibe auch selbst sehr viel (Von Gedichten über Kurzgeschichten, bis hin zu sinnlosen Texten über dies und das.).
Wenn das nicht ausreicht, findet man mich eher selten auch auf unserer Terrasse mit einem Gläschen Rum und einer Fluppe in der Hand.
Desweiteren (Wie wohl so ziemlich jeder Insektenhalter) streife ich oft durchs Unterholz und die tiefsten Büsche, auf der Suche nach sechs Beinen.



bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Freizeitgestaltung

Beitrag von bigJumbo » 29. August 2012, 19:07

Hi!
Der Thread läuft ja jetzt richtig gut an! Freut mich das ihr auch noch was über euch erzählt habt ;)

Liebe Grüße



fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14 AW: Freizeitgestaltung

Beitrag von fehlfarbe » 31. August 2012, 20:56

Also ich sitze in meiner Freizeit oft vor dem Rechner und durchstöbere die Foren, spiele ab und zu oder programmiere bzw. bastle an ein paar Projekten, die sich da immer mal finden. Ansonsten beobachte und filme ich natürlich gern meine Ameisen und alles was sich so am Nachthimmel und sonstwo findet :)

Mich wundert es, dass viele hier nicht so partybegeistert sind. Ich gehe bei gutem Wetter auch gern mit einem Rucksack voller Bier in den Park und treff mich da mit Leuten bzw. setz mich halt zu jemanden dazu. Im Winter wird bin ich dann eher in Bars usw. unterwegs und ganz wichtig sind natürlich Konzerte, wo man mal allen Frust rauspogen kann :bananadancer:
Diskos usw. sind aber nicht so mein Fall, vor allem wegen der Musik und Leute dort. Dann eher Szene- / Studentenclubs oder Kneipen.

Mal schauen, wie sich die Hobbys ändern werden, wenn ich demnächst wohl in der Stadt wohnen werde. Astronomie wird da eher schwierig, wobei meine Balkonsternwarte zurzeit eh nicht in Betrieb ist.



bigJumbo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Freizeitgestaltung

Beitrag von bigJumbo » 31. August 2012, 21:09

Hi fehlfarbe!

Danke für deinen Beitrag :respekt: :lies:
Schön,dass wir nun auch noch etwas mehr über dich ehrfahren haben.
Naja,in meinem Alter macht man auch noch nicht Party aber mit Freunden LAUT Musik hören und scheiße bauen (Nein Ameisenfanatiker,nicht diese Scheiße die ich dir heute via skype gesendet habe ;) ) gehört auch zu PARTY machen :D :verrueckt::baeh:
Dazu gehört natürlich auch auf Klassenfahrten wie bei der letzten ordentlich lange aufzubleiben und somit den Leher/in zu ärgern :D
Ja, bei der Abschlussklassenfahrt gehts nach Berlin da wird auch was los sein in der Schülerdisko :D
Sorry ,für die Rechtschreibung :) Bin gerade etwas aufgekratzt aber ich überarbeite den Beitrag ggf. morgen

P.S. Hier darf auch diskutiert werden natürlich keine Beleidigungen usw. ;)
LG

LG



Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 293
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#16 AW: Freizeitgestaltung

Beitrag von thebest9045 » 31. August 2012, 23:50

Hey,
Ein Thread zur Selbstdarstellung ohne mich.....denkste!!

Also Schülerdisko, ich weiß ja nicht. Wenn ich mir die Leute aus meiner Klasse so anschaue, muss das schon ein sehr "toleranter" Türsteher sein;).
Ansonsten denke ich schon das ich so ziemlich oft feiern gehe (Es gibt so 2-3 verwackelt Karaokevideos auf YouTube...). Naja, dann halte ich noch mein halbes Leben auf Twitter fest, chatte meist stundenlang, schaue viele Serien und Talkshows (meistens on demand), höre Podcasts und sehr viel Musik. Dann gehe ich noch viel zu oft ins Kino, gebe viel zu viel Geld für Klamotten aus und rede viel viel zu viel. ("viel" ist ein Komisches Wort, so frankophon anmutent :verrueckt:). Zur Zeit gehe ich viel ins Sommerbad und treffe mich mit Freunden, doch am Montag beginnt diese verhasste Anstalt namens "Schule" wieder.

MfG


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“