Futter fĂĽr die Ameisen
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Futter fĂĽr die Ameisen
Hallo Leute
Was WĂĽrdet ihr einem Starter fĂĽr Ameisen empfehlen
und welches Futter MehlwĂĽrmer etc .
Danke fĂĽr eure Antworten.
Gianni Ant
Was WĂĽrdet ihr einem Starter fĂĽr Ameisen empfehlen
und welches Futter MehlwĂĽrmer etc .
Danke fĂĽr eure Antworten.
Gianni Ant
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gianni Ant fĂĽr den Beitrag:
- Gäbi
#2 Futter fĂĽr die Ameisen
Moin Gianni Ant,
Es kommt immer drauf an, was du willst. Unsere Einheimischen Arten wie Camponotus, Lasius, Myrmica, Formica, Serviformica, Tetramorium halten alleWinterruhe . Wenn du auch im Winter was sehen möchtest, brauchst du eine exotische Art, da gibt es z.B. Messor da halten die meisten Arten nur eine verkürzte Winterruhe bzw Diapause von 3 Monaten bei 15-18°C. Wenn du aber komplett ohne alles willst, eignet sich wahrscheinlich Camponotus nicobarensis für den Anfang ganz gut du kannst aber auch mit anderen Arten einsteigen wie auch Pheidole da gibts es einige Arten die auch keine Winterruhe halten das nur so als Beispiel.
Als Futter kannst du eigentlich jedes Insekt nehmen, MehlwĂĽrmer sind sehr Fett haltig ich kann Heimchen und Schokoschaben empfehlen. Du kannst aber auch rausgehen und eine Spinne fangen und verfĂĽttern, da geht eigentlich alles.
Es kommt immer drauf an, was du willst. Unsere Einheimischen Arten wie Camponotus, Lasius, Myrmica, Formica, Serviformica, Tetramorium halten alle
Als Futter kannst du eigentlich jedes Insekt nehmen, MehlwĂĽrmer sind sehr Fett haltig ich kann Heimchen und Schokoschaben empfehlen. Du kannst aber auch rausgehen und eine Spinne fangen und verfĂĽttern, da geht eigentlich alles.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast fĂĽr den Beitrag:
- Gianni Ant
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#3 Futter fĂĽr die Ameisen
Willkommen im Ameisenforum, Gianni.
Was allgemeine Haltungsfragen angeht, kann ich dir empfehlen, mal einen Blick in unseren Wissensteil zu werfen.
Bei der Auswahl der Ameisenart, kommt es, wie AwesomeAnts bereits geschrieben hat, sehr auf deine AnsprĂĽche an.
Winterruhe /keine bzw. verkürzte Winterruhe , Größe, Aggressivität, Farbe, maximale Koloniegröße und Robustheit wären ein paar Punkte,
mit denen sich die Auswahl stark einschränken lässt.
Was allgemeine Haltungsfragen angeht, kann ich dir empfehlen, mal einen Blick in unseren Wissensteil zu werfen.
Bei der Auswahl der Ameisenart, kommt es, wie AwesomeAnts bereits geschrieben hat, sehr auf deine AnsprĂĽche an.
mit denen sich die Auswahl stark einschränken lässt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Gäbi • Gianni Ant
-
#4 Danke
Danke dass ihr mir geholfen habt. Ich suche Infos fĂĽr ein Schulprojekt, also eine Ameisenfarm und was ich dabei beachten sollte.
Ich schätze es sehr wenn ihr mir helft!
Gianni Ant
Ich schätze es sehr wenn ihr mir helft!
Gianni Ant
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#5 Futter fĂĽr die Ameisen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
- Gianni Ant
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-