[font=Calibri] [/font]
[font=Calibri]Mich würde so einiges rund ums Füttern der Ameisen interessieren, was mir noch ein unklar ist, und hoffe, ein paar gute Tipps zu bekommen.[/font]
[font=Calibri] [/font]
[font=Calibri]- Mit welchen Futtertieren sichert ihr die Proteinzufuhr für euren Ameisenstaat?[/font]
[font=Calibri]- Wie beschafft ihr euch das Futter? Fang in der Natur, Kauf beim Tiergeschäft oder Zucht?[/font]
[font=Calibri]- Wie oft füttert ihr? (ich weiß, kommt auf die Größe der Kolonie drauf an, aber so bei 30 Tierchen?)[/font]
[font=Calibri]- Wie lange lässt ihr das Futter z.B.: ein totes Insekt in der Arena liegen, ehe es ihr entfernt?[/font]
[font=Calibri]- Welche Futtertiere eigenen sich für kleine Ameisen? (ca 4 mm)[/font]
[font=Calibri]- Gibt es eigentlich auch etwas, was man unter gar keinen Umständen verfüttern sollte?[/font]
[font=Calibri] [/font]
[font=Calibri]Ich persönlich hab meiner Kolonie bis jetzt folgendes angeboten: Fliegen, einen Regenwurm, 2 von den dicken
[font=Calibri] [/font]
[font=Calibri]Und zuletzt… Ich bekam um die 200 Samtschreckeneier (Peruphasma schultei) geschenkt die nun alle auf einmal explosionsartig schlüpfen. Weiß jemand ob man solche Jungtiere auch verfüttern kann? (verschenke sie auch gerne, falls jemand Interesse hat [/font][font=Wingdings][font=Wingdings]J[/font][/font][font=Calibri])[/font]
[font=Calibri] [/font]
[font=Calibri]Liebe Grüße und schönen Tag noch!;)[/font]