Gamergate verstorben
#1 Gamergate verstorben
Hallo. Bei mir ist gestern die Gamergate verstorben. Hat jemand ne Idee wie ich die Kolonie retten kann? Eier waren noch genug im Nest. Müsste sicherlich eine Arbeiterin mit Gemmae übrigbleiben oder? Laut Theorie. Hat sowas schonmal bei jemandem geklappt? Wäre echt schade um die kleine Kolonie. Um die 30 Arbeiterinnen. Würd mich über Hilfe freuen
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 AW: Gamergate verstorben
Nimm ein Schwein und setz es dazu, schick das ganze dann in den Weltraum.
Das erscheint dir nicht unbedingt hilfreich, aber eine ernstere Antwort kann ich wirklich nicht geben.
Es fehlen Unmengen an Informationen.
1. Welche Art?
2. Wie lange in Haltung?
3. Nest?
4. Parameter?
5. Blablabla
Dann kann man dir weiter helfen.
Das erscheint dir nicht unbedingt hilfreich, aber eine ernstere Antwort kann ich wirklich nicht geben.
Es fehlen Unmengen an Informationen.
1. Welche Art?
2. Wie lange in Haltung?
3. Nest?
4. Parameter?
5. Blablabla
Dann kann man dir weiter helfen.
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#4 AW: Gamergate verstorben
Es kann theoretisch klappen, wenn noch Brut vorhanden ist, die anderen Arbeiterinnen eine oder mehrere der frisch geschlüpften Jungarbeiterinnen nicht verstümmeln und dann auch Männchen zur Stelle sind.
Bei mir hat es zumindest bei Rhytidoponera metallica schon mehr oder weniger geklappt. Allerdings hatte dieKönigin vor ihrem Ableben noch für männlichen Nachwuchs gesorgt. Die Brut wurde aufgezogen und es schien sich erstmal nichts zu tun, dann jedoch waren wieder Eier im Nest und es schlüpften daraus Arbeiterinnen. Auch bei dieser Art können Arbeiterinnen sich paaren und die Rolle von Gamergaten übernehmen.
Allerdings wurde nur kurzzeitigBrut aufgezogen, dann wieder ewig nichts und die Kolonie wurde immer kleiner. Gegen Ende war sogar eine Jungkönigin im Nest und obwohl noch Männchen lebten passierte dann nichts mehr und die Kolonie ging schließlich doch noch ein.
Bei mir hat es zumindest bei Rhytidoponera metallica schon mehr oder weniger geklappt. Allerdings hatte die
Allerdings wurde nur kurzzeitig