Gecko als Ameisenfutter - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos über Ameisen und sonstige Insekten.
Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#9 AW: Gecko als Ameisenfutter

Beitrag von Fraaap » 24. Juni 2008, 21:05

Formica rufa hat geschrieben:Die Art könnte eventuell Solenopis geminata die Feuerameise sein...


Und wie begründest du diese Aussage?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Video trauen schenken soll. Für mich passen da einige Dinge einfach nicht zusammen. Ich bin nicht der Meinung, dass eine Ameisenart sämtliche Teile eines Geckos verwerten kann, und somit bis auf die Knochen auffrisst. Meines Wissens nach besitzt ein Gecko auch eine Art "Schuppen" oder "Lederhaut" oder wie sich das nennt, und zumindest diese dürfte nicht verwertbar sein. Und wozu werden zu Schluß eigentlich stundenlang Knochen umhergetragen?

Ne ne.. glaube ich nicht.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Gecko als Ameisenfutter

Beitrag von TRIA » 24. Juni 2008, 21:05

Unglaublich wie schnell. Na in den Knochen ist noch Mark, das holen die sich auch raus. Phelsuma laticauda ist schlanker und länglicher,auserdem ist er auch Grün. Das ist 100 Pro ein Hausgeko (Futtergeko).Hab mir die früher immer gekauft weil ich die zu schade zum verfüttern fand. Hatte n riesen Becken damit voll:D. Sind auch nicht geeignet zum füttern, da sie meist rote Milben haben.



Benutzeravatar
torbenio
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 16. Juni 2008, 11:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Gecko als Ameisenfutter

Beitrag von torbenio » 24. Juni 2008, 21:10

"Ants eating gecko


Unbelievable this tiny little devils. Whatever we forget on the kitchen table, these micro ants take it. Now we tried it with a dead gecko we found in the garden and an observation camera. This is really crazy.

...enjoy "

Das ist der erste Kommentar dieser Seite. Der Macher vom Video hat selbst keine Ahnung welche Amiesenart sich da bei seinem Haus (wahrscheinlich) rumtreibt. (Aller erster Kommentar unter dem Video)
:)



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Gecko als Ameisenfutter

Beitrag von Gaster » 24. Juni 2008, 22:11

TRIA hat geschrieben:Unglaublich wie schnell. Na in den Knochen ist noch Mark, das holen die sich auch raus. Phelsuma laticauda ist schlanker und länglicher,auserdem ist er auch Grün. Das ist 100 Pro ein Hausgeko (Futtergeko).Hab mir die früher immer gekauft weil ich die zu schade zum verfüttern fand. Hatte n riesen Becken damit voll:D. Sind auch nicht geeignet zum füttern, da sie meist rote Milben haben.




Gewöhnliche Milben != Insektenmilben. Für Ameisen dürften sie wohl kaum gefährlich sein.



Antie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Gecko als Ameisenfutter

Beitrag von Antie » 24. Juni 2008, 22:37

:furchtbartraurig:Also mir tut der Gecko voll Leid!:furchtbartraurig:
Ich bin selbst ein Reptilienfan und sowas zu sehen macht mich echt traurig :(
Allerdings ist es doch faszinierend wie schnell die Meisen sind.
Ohne Ameisen wäre der ganze Wald verseucht,da Leichen dann ja
einfach nur vergammeln würden.
Aber ich würde niemals ein,eines natürlichen Todes gestorbenes Lebewesen
an Ameisen ferfüttern,da dass einfach nur Skrupellos ist und es seine ewige
Ruhe verdient hat:nono:


mfg
Mathias



Benutzeravatar
KunoC
Halter
Offline
Beiträge: 317
Registriert: 12. Oktober 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Gecko als Ameisenfutter

Beitrag von KunoC » 24. Juni 2008, 22:51

Also mir tut der Gecko nicht voll Leid. Der war ja voll tot, schon vorher.
Und beim Thema ewige Ruhe kann ja diskutiert werden (Allein schon über Existenz). Alles was in der Natur stirbt wird wiederverwertet. Meist gefressen. Also finde ich, kann man soetwas ruhig verfüttern, es dient einem guten Zweck. Aber einer der Vorposter meinte die Ameisen würden eigendlich selbst Knochen fressen. Stimmt das? Ich kanns mir kaum vorstellen...

Gruß



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 AW: Gecko als Ameisenfutter

Beitrag von TRIA » 24. Juni 2008, 23:00

Gewöhnliche Milben != Insektenmilben. Für Ameisen dürften sie wohl kaum gefährlich sein.

Blutmilben sind wohl warlich nicht ein Problem für Meisen aber für meine lampropeltis Arten wären sie eins gewesen. Ich hab ja nicht immer Meisen gehalten:D, Ich hab ne Zeit mit Rep. und Insekten gehandelt.



xero
Einsteiger
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 25. Juni 2007, 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 AW: Gecko als Ameisenfutter

Beitrag von xero » 25. Juni 2008, 00:02

Den Gecko zu bestimmen ist bei dem Video unmöglich. Wie kommst du da auf Hausgecko und was verstehst du unter Hausgecko genau?! Immer diese deutschen Trivialbezeichnungen ^^
Ich würde, wenn ich mir die anderen Videos des User ansehen, darauf tippen, dass es sich um eine japanische Ameisen- und Gecko-Art handelt.

Egal welche Art(en). Das Video ist echt toll. Finde vor allem die Zeitspanne faszinierend. Interessant wäre auch der Verkehr rund ums Nest...
Schade um den Gecko dürfte es einem Ameisenhalter eigentlich nicht sein...oder ist euch auch schade um die Grillen die ihr verfüttert? Ach ja...Insekten haben keine letzte Ruhe ^^ ganz vergessen:ironie:


-.-

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos“