gefangene ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Dreamwalker » 2. Juni 2007, 23:59

LASS' SIE FREI VERDAMMT

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, werde es in meiner nun folgenden Äußerung aber leider tun müssen. Nimm es dir einfach bitte zu Herzen, denn auch Tiere haben Gefühle ( oder nicht?^^ )

-> 99,9% der Benutzer dieses Forums Halten Ameisen um sie zu beobachten, mit ihnen Spaß zu haben, sie vlt. auch zu züchten, aber keiner will ihnen was böses ( es sei denn sie befallen z.b. ein Fachwerkhaus xD ).

Aufgrunddessen fallen die Posts auch so aus, denn es ist unzumutbar Tiere gegenseitig zu töten, das ist krank.

Es gibt in manch fernen Ländern Hundekämpfe Flocki vs. Bello; findest du das toll? Bereitet dir das freude? Wenn ja, lass dich einweisen.

Gut, zu den Ameisen, sie sind genauso Tiere und du machst genau das selbe.

Lass die Tiere frei, wo du sie gefunden hast, das ist die einzige Lösung.

Menschen die so denken wie du ( sry ) sind einfach nicht zur Ameisenhaltung geeignet, das sage ich einfach mal so.

Der gemeine Mensch hat die Veranlagung alles kontrollieren zu müssen und sieht sich als am wichtigsten an, das zeigen auch die ersten Theorien der Vorstellung des Weltraums. Man dachte, die Erde sei der Mittelpunkt, ohne einen Hinweis darauf zu haben, und überleg dir mal, wieso? Sie sahen sich schon damals als wichtig an, dies genau sind wir nicht, wir sind genau genommen genau gleichwertig eines Tiers.

Du bist für mich das Abbild eines typischen Monomenschen ( oberflächlich, meißtens dumm usw. )

Bitte sieh das nicht als Beleidigung an, ich will dir nur einen Denkanstoss geben, ich kenne dich nicht und könnte so etwas nie beurteilen, allerdings präsentiert mir deine Ausdrucksweise hier nur das.


Ich weiß, das gehört nicht hier ins Forum, aber ich will nur helfen.

Tue mir, der Erde und allen Ameisenforum.de Nutzern einen Gefallen, lass die Armen Tiere frei. Vielleicht können sich manche noch in der Natur etablieren und gründen eine eigene Kolonie.

Und nochmal, ich will dich wirklich nicht beleidigen, dafür kenne ich dich viel zu wenig ;).

MfG Marci



NuEM
Halter
Offline
Beiträge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: gefangene ameisen

Beitrag von NuEM » 3. Juni 2007, 00:40

Sagt nicht, ihr könnt das Geschreibsel von "skywalker" entziffern. Respekt. Nach den ersten 10 Wörtern hab ich aufgegeben, in dem sicheren Wissen, dass es die Mühe nicht wert ist.



Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Niklas » 3. Juni 2007, 00:48

Wow, so etwas tiefgründiges habe ich noch nie gelesen........lol
Omg
Nur mal neben bei: Du hälst dich ja garnicht für was besseres als ihn, oder?^^
Ach ja, was bitteschön ist denn ein Armes Tier?? Oder sollte das Armes-Tier heißen?^^
Also, die Sache ist so: Es häufen sich hier immer mehr (schuldigung) Kiddies, die keine Ahnung von Ameisen haben und sie in so ein (schuldigung) verkacktes Becken von Uncle Milton oder so packen! Dann warten sie bis sich die Kolonien gegenseitig abmetzeln und dann werfen sie sie weg, weil sie das Pizzastück nicht essen wollten.(Nochmal Entschuldingung)
Sag mir mal bitte: Was sollte diese besch****** Aktion eigentlich?! HAst du dir auch irgendetwas über diese Art oder überhaupt die Grundlagen der AMeisenhaltung durchgelesen?????
Man,man,man hier. Ich dreh hier noch am Rad. Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung
Ich springe hier echt gleich im Dreieck. Ich bin auch erst 14 und ich mache nicht so dumme Fehler wie du und ahndle nicht so verantwortungslos. Du tust ja echt schon so, als wäre es dir echt egal.
DU sagst ganz einfach so mal ebn: Eine Königin ist tot. ohne die zu bemühen die anderen zu retten. Es ist dir ja stinke egal, was mit denen passiert oder? Nochmal Entschuldigung.
Lass sie bitte,bitteee frei!
Informier dich doch erstmal gründlich. Bitteeeee
Tu es wenigstens für die Ameisen, sosnt lass sie frei. Das ist nichts für dich.
Mit noch freundlichen Grüßen Niklas
Entschuldigung................^^

Edit: "Was wollt ihr eigentlich alle"?! Du fragst tatsächlich "Was wollt ihr eingetlich alle???" Das sollte die Frage beantworten
Ohh man, ich dreh hier durch ich spring hier im Dreieck........Entschuldigung.


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Benutzeravatar
Dreamwalker
Halter
Offline
Beiträge: 272
Registriert: 2. Mai 2007, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Dreamwalker » 3. Juni 2007, 01:13

Niklas hat geschrieben:Wow, so etwas tiefgründiges habe ich noch nie gelesen........lol
Omg
Nur mal neben bei: Du hälst dich ja garnicht für was besseres als ihn, oder?^^
Ach ja, was bitteschön ist denn ein Armes Tier?? Oder sollte das Armes-Tier heißen?^^


Ich halte mich keineswegs für was besseres.

Leider hast du meinen Post nur überflogen sonst wären dir 2 Sätze aufgefallen in denen ich das wiederlege.

Achja und wenn man sich mal deinen Post durchließt kann man auch Ansätze vom Ich-Bin-Der-Beste-Denken erkennen.

Ich will ihm einfach deutlich machen, dass es nicht gut ist was er tut, deswegen musst du mich keineswegs angreifen.

Und solltest du ein Problem mit meiner Tiefgründigkeit ( geiles Wort ) haben, so kannst du auch gerne mal die spamvermeidende PN Funktion benutzen...

Ach, was mache ich eigentlich hier? Ich sollte schon längst im Bett sein :sleep:

Bis dann cucu



Skeeve
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 28. Januar 2006, 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Skeeve » 3. Juni 2007, 08:48

Da zieht einer rum und plündert gleich mehrere Nester (möchte nicht wissen was er für einen Schaden angerichtet hat).
Dann fragt er auch noch was wir haben.
Zusätzlich ist er auch noch Bestimmungsexperte und weiß das es alles Myrmica rubra waren.
Du möchtest glaube ich gar keine Ameisen halten oder machst Dir ganz falsche Vorstellungen.
Wenn Du bereit bist zu lernen lese Dich erst mal durchs Forum, wenn nicht, lass bitte wenigstens die Tiere in Deiner Umgebung in ruhe.

Grüße
Michael



Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Jan » 3. Juni 2007, 11:42

Ok.... spekulieren wir.... er ist definitiv ein Neuling.

Dann denkt er finde ich kindlich... ich schätze sein Alter auf so um die 12, und er hat sich sicherlich nicht davor informiert.

Ihn so derbe runterzumachen finde ich naja, etwas unpassend, aber ihr habt Recht, er hat ne riesige Dummheit begangen.

@ Kinder: Bitte überlegt euer Handeln gründlich bevor ihr was mit den Tieren tut und informiert euch im http://ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3 <= Ameisen FAQ

Dieses hier regt mich aber noch weniger auf als der Thread von iaia, auch 12 der meint er habe 3-4 Jahre schon einheimische gehaltten und keine sei ihm gestorben, nun möchte er Exoten halten... ich glaub ich spinn....

3-4 Jahre sind kein Freibrief für Exoten und in dem Alter würde ich mir keine Exoten anschaffen, und dan schreibt er auch noch Weberameisen, wirklich gar keine Ahnung x( X( X(

Naja, back to Topic


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Ant13
Halter
Offline
Beiträge: 250
Registriert: 18. April 2006, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Ant13 » 3. Juni 2007, 13:24

Hallo!
Eigentlich ist es doch logisch das sich verschiedene Ameisenarten oder Gynen aus einem anderen Nest bekämpfen?!Das müsste man schon in einem Alter von 8jahren wissen (ich zumindest).Das Gemetzel finden manche Menschen super aber wie wäre es wenn du dir eine Kolonie zulegst und ihnen dann lebende Insekten gibst?Viele Ameisenhalter machen das auch ab und zu mal (hab ich hier mal i-wo gelesen)
Aber wenn du Ameisen halten willst heißt es zuerst: Informieren!Dann handeln!
mfg ant13


Friss oder stirb!

Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#24 AW: gefangene ameisen

Beitrag von Fabienne » 3. Juni 2007, 16:36

Naja unter Umständen metzeln sie sich nicht nieder, wenn es sich um ein Zweignest der selben Kolonie handelt (wäre positiver Zufall in einer finsteren Situation). Da ja alles Vermutungen sind, es seien Myrmica Rubra usw.
Tatsache jedoch ist eine Gyne ist gestorben. Beweist die gehört sicherlich nicht zu einem Zweignest. Die anderen sind noch am leben! Und getrennt von den anderen. Wäre also nun ein leichtes, diese von den restlichen ganz zu trennen. Genau das solltest du tun. Dann alle frei lassen und ersteinmal informieren und wenn du dann die richtige nötige Reife hast dann dir eine Kolonie holen. Und wie das geht kannst du dann erfragen.

Versetz dich einmal in die Lage der Königinnen die abgesondert von der großen Kolonie sind. Sie erscheinen mir wie Wohnungsbesitzerinnen die sich im Badezimmer eingeschlossen haben und panisch den Notruf wählen um die Polizei zu verständigen, während die Killer im Haus rumlaufen. SEI NUN DER POLIZIST UND BEFREIE SIE. (Fange aber keine Schießerei dabei an).

Ich persönlich bin Anfängerin was Haltung betrifft. Aber ich hab meine Kolonie auch noch nicht. Das liegt aber daran, dass ich meine Arena noch nicht fertig habe mein Ytongnest noch den letzten Schliff braucht und ich noch nicht alle Fragen, die ich mir zur Haltung gestellt habe beantworten kann. Sprich mir fehlt auch noch ein Schliff zur Artgerechten-Haltung. Mach es so wie ich, erst alles Zusammenstellen vom Equipment her. Während du das tust lies das Forum oder andere Foren. Ich lese hier dann das in das Prof. Bauschinger gerne postet, das von den Shops, Ameisencafe usw. Alles was mir eben helfen kann artgerecht zu halten. Gleichzeitig habe ich mir Lektüren bestellt, Filme gekauft und Kontakt zu erfahrenen Haltern gesucht. Und wenn es so weitergeht, fühle ich mich in 2-3 Wochen zumindest bereit mit der Haltung zu beginnen. Das FAQ hab ich übrigends schon 4 mal komplett durchgelesen und jedesmal, wenn ich es wieder tue fällt mir etwas wichtiges wieder auf, das ich unbedingt auch beachten muss. Ich glaube INFORMATION IST DER SCHLUESSEL ZUM ERFOLG. Natürlich gehört Fleiß und Faszination auch dazu. Nun solltest du und eigentlich jeder Neuling genau in sich hineinhorchen und überprüfen,

-bin ich richtig informiert,
-habe ich Quellen die mir weiterhelfen können,
-habe ich das richtige artgerechte Equipment bereits
-bringe ich die nötige Geduld mit auch mal länger auf die Tiere zu warten, da ich noch nicht genügend Wissen mitbringe,
-bringe ich überhaupt Geduld mit, denn die Haltung der Tiere setzt das voraus,
-bin ich überhaupt auf einen längere Zeit fasziniert und kann mich nie satt sehen an den Tierchen
-bin ich einfach der richtige Typ Mensch für diese Verantwortung
-kann ich die artgerechte Winterhaltung auch richtig durchführen
-kann ich ohne Probleme auch bei größeren Kolonien Futtertiere beschaffen, ohne dass deine Eltern einen Schreikrampfkriegen (gerade 12-16 jährige sollten sich das fragen denk ich mal)
-bedenkt vor allem wie lange und wie groß das ameisenvolk werden kann bei richtiger haltung
-bist du bereit die Kosten zu tragen, die eine wachsende Kolonie benötigt
-du musst akzeptieren, dass es sich um LEBEWESEN handelt und nicht um Spielzeug oder ein Statussymbol vor deinen Freunden

diese und viele Fragen mehr sollte man sich selbst stellen und wenn du alle wirklich alle mit ja beantworten kannst, dann kannst du mit der Haltung beginnen. Zumindest sehe ich das so und nicht anders habe ich mich hinterfragt bei der Haltung von Hamstern, der von Vögeln (davor) und einer Katze (das war allerdings nicht so geplant, da die Mutter überfahren wurde und ich die Babys gefunden habe. Leider waren diese noch zu klein und wir konnten nicht alle durchbringen, was mir ziemlich nahe ging). Ich musste mir deshalb die richtigen Informationen erst während der Haltung verschaffen. Das war aber die einzige Notfalltierhaltung in meinem Leben.

mfg
Fabienne (baldige Halterin)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“