Lieber nur die
[Bestimmung] Gelbrötl. Ameise
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: [Bestimmung] Gelbrötl. Ameise
Nein, sollte es nicht. Was bringt es dem Topic-Ersteller, wenn jemand seine Vermutung Ă€uĂert? Wer soll denn letztendlich aufdecken, ob die "Bestimmung" richtig ist, oder nicht? Lieber benennt man 90% mit XYZ sp ., als dass man zu 50% falsch liegt.
Lieber nur dieGattung wissen, als einen falschen Artnamen.
Lieber nur die
#10 AW: [Bestimmung] Gelbrötl. Ameise
Hallo Gaster ,
Mit Bestimmungsversuch meinte ich doch, daĂ mir die Möglichkeit gegeben wird, hier eine Ameise einstellen zu dĂŒrfen, mit der Bitte, diese zu bestimmen. Falls die artgerechte Bestimmung nicht zweifelsfrei möglich ist, dann eben nur dieGattung , da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Schönen GruĂ
Eugen
Mit Bestimmungsversuch meinte ich doch, daĂ mir die Möglichkeit gegeben wird, hier eine Ameise einstellen zu dĂŒrfen, mit der Bitte, diese zu bestimmen. Falls die artgerechte Bestimmung nicht zweifelsfrei möglich ist, dann eben nur die
Schönen GruĂ
Eugen
- Eaglesword
- Halter
- BeitrÀge: 306
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: [Bestimmung] Gelbrötl. Ameise
Was unterscheidet Myrmica von Manica? Sie sind 1ander sehr Àhnlich.
- Beresina
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: [Bestimmung] Gelbrötl. Ameise
Hi,
dass die Bestimmung mittels Fotos schwierig ist, wissen wir alle. Es ging schlieĂlich nur um die Eingrenzung auf Gattungsebene. Bino und Seifert sind obligatorisch.
Ich habe auf ruginodis getippt, sorry. Mein Seifert ist schon in einem Umzugskarton .
Lieben GruĂ,
Beresina
dass die Bestimmung mittels Fotos schwierig ist, wissen wir alle. Es ging schlieĂlich nur um die Eingrenzung auf Gattungsebene. Bino und Seifert sind obligatorisch.
Ich habe auf ruginodis getippt, sorry. Mein Seifert ist schon in einem Umzugskarton .
Lieben GruĂ,
Beresina