Geschoss Ameisen?
- Javis
- Halter
- BeitrÀge: 508
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Geschoss Ameisen?
Hallo
Habe gerade im TV auf NatGeo Wild: Horror Insekten gesehen.
Unter anderem ging es um Brasilianische Wanderspinnen, aber auch um Skorpione und Zecken.
Was ich aber am Interessantesten fand war eine sehr GroĂe Ameisenart die man umgangssprachlich als Geschoss Ameise bezeichnen die ein sehr stark wirkendes Gift haben sollen.
Wiederholt wird die Sendung um 5:45 am Montag den 22 Oktober.
Was mich interessieren wĂŒrde, da ich bei Google nicht fĂŒndig wurde.
Um welche Ameisenart handelt es sich hier?
Hat jemand schon mal was von ihnen gehört?
Ah ich habe doch noch etwas gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise
LG Javis
Habe gerade im TV auf NatGeo Wild: Horror Insekten gesehen.
Unter anderem ging es um Brasilianische Wanderspinnen, aber auch um Skorpione und Zecken.
Was ich aber am Interessantesten fand war eine sehr GroĂe Ameisenart die man umgangssprachlich als Geschoss Ameise bezeichnen die ein sehr stark wirkendes Gift haben sollen.
Wiederholt wird die Sendung um 5:45 am Montag den 22 Oktober.
Was mich interessieren wĂŒrde, da ich bei Google nicht fĂŒndig wurde.
Um welche Ameisenart handelt es sich hier?
Hat jemand schon mal was von ihnen gehört?
Ah ich habe doch noch etwas gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise
LG Javis
Das gröĂte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#3 AW: Geschoss Ameisen?
Hallo.
Die Medien ĂŒbertreiben wieder mal, wie bei allem!
Es gibt genĂŒgend Halter, die im Selbstversuch den Stich lediglich mit einem Bienen- oder Wespenstich verglichen haben.
Zudem ist diese Art sehr behÀbig und nicht sonderlich aggressiv, solange man sie nicht entsprechend reizt.
Ist wie mit Myrmecia, wurde doch anfangs auch davor gewarnt, dass fast jÀhrlich in Australien Menschen an deren Stich sterben und diese Art nicht gehalten werden sollte.
Dabei sterben nur Allergiker. Und auch nur wenn sie im australischen Busch unterwegs sind, weit weg von jeder medizinischen Versorgung. Die sterben auch in Deutschland immer wieder mal an Bienenstichen.
Ich wurde in den ĂŒber 5 Jahren die ich Myrmecia halte nur drei Mal gestochen, davon einmal in Australien ohne mein zutun. Die anderen beiden Male aus Unachtsamkeit. Wirklich total gefĂ€hrlich diese Ameisen...
Was ist denn eigentlich mit Pogonomyrmex?
Ist da schon ein Halter von seinen Ernteameisen umgebracht worden?
Die Medien ĂŒbertreiben wieder mal, wie bei allem!
Es gibt genĂŒgend Halter, die im Selbstversuch den Stich lediglich mit einem Bienen- oder Wespenstich verglichen haben.
Zudem ist diese Art sehr behÀbig und nicht sonderlich aggressiv, solange man sie nicht entsprechend reizt.
Ist wie mit Myrmecia, wurde doch anfangs auch davor gewarnt, dass fast jÀhrlich in Australien Menschen an deren Stich sterben und diese Art nicht gehalten werden sollte.
Dabei sterben nur Allergiker. Und auch nur wenn sie im australischen Busch unterwegs sind, weit weg von jeder medizinischen Versorgung. Die sterben auch in Deutschland immer wieder mal an Bienenstichen.
Ich wurde in den ĂŒber 5 Jahren die ich Myrmecia halte nur drei Mal gestochen, davon einmal in Australien ohne mein zutun. Die anderen beiden Male aus Unachtsamkeit. Wirklich total gefĂ€hrlich diese Ameisen...
Was ist denn eigentlich mit Pogonomyrmex?
Ist da schon ein Halter von seinen Ernteameisen umgebracht worden?