Gesundheitliche Frage! Habe einen Pflaumenstein verschluckt!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gesundheitliche Frage! Habe einen Pflaumenstein verschluckt!
Hallo Freunde!
Wie ihr mich kennt, ab und an hab ich komische Gesundheitliche Fragen, wie zuletzt mit meinen ledierten Steißbein, einige erinnern sich sicher:irre:.
Naja, eben habe ich eine große Pflaume gegessen.
Ich hatte sie ganz im Mund und konnte nicht mehr sprechen so groß war die, naja dann zerkaute ich sie und wartete auf den Stein, es kam aber kein Stein, ich hatte ihn versehentlich verschluckt!
Pflaumensteine sind relativ groß, mit der größe kann man sie eventuell wie 4-5 Kirschsteine vergleichen.
Jetzt habe ich mal "gegooglelt" und bin auf üble Sachen gestoßen, das man an sowas sogar sterben kann:tod:.
Allerdings in dem der Stein den Darm verschließt, das heißt Darmverschluss und der ist wirklich sehr hart.
Ich habe ziemlich Angst und hoffe das mir einer von euch sagen kann ob diese berechtigt ist??!!
Vielleicht hat sogar schon jemand die selbe Erfahrung gemacht.
Die User hier im Forum sind meist sehr gut im Allgemeinwissen, deswegen denke ich das sowas auch von einigen gewusst wird, ich hoffe es.
Danke für jede Hilfe!
Mfg
Michi
Wie ihr mich kennt, ab und an hab ich komische Gesundheitliche Fragen, wie zuletzt mit meinen ledierten Steißbein, einige erinnern sich sicher:irre:.
Naja, eben habe ich eine große Pflaume gegessen.
Ich hatte sie ganz im Mund und konnte nicht mehr sprechen so groß war die, naja dann zerkaute ich sie und wartete auf den Stein, es kam aber kein Stein, ich hatte ihn versehentlich verschluckt!
Pflaumensteine sind relativ groß, mit der größe kann man sie eventuell wie 4-5 Kirschsteine vergleichen.
Jetzt habe ich mal "gegooglelt" und bin auf üble Sachen gestoßen, das man an sowas sogar sterben kann:tod:.
Allerdings in dem der Stein den Darm verschließt, das heißt Darmverschluss und der ist wirklich sehr hart.
Ich habe ziemlich Angst und hoffe das mir einer von euch sagen kann ob diese berechtigt ist??!!
Vielleicht hat sogar schon jemand die selbe Erfahrung gemacht.
Die User hier im Forum sind meist sehr gut im Allgemeinwissen, deswegen denke ich das sowas auch von einigen gewusst wird, ich hoffe es.
Danke für jede Hilfe!
Mfg
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- Scooby
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ohje Michi... was machst Du denn da für Sachen? Und wie schaffst Du es nicht zu bemerken, wenn Du einen solchen Kern verschluckst?? 8o
Anyway - ich denke es besteht keine akute Gefahr, die Erzählungen im www mal dahingestellt.
Will die Sache aber auch nicht verharmlosen, denn der eine Mensch kann besser sowas ab, als ein anderer.
Demnach: Frag mal bei Deinem Hausarzt nach. Sicher ist sicher. Vielleicht bekommst Du ein Abführmittel oder dergleichen, welches dafür sorgt, daß der Stein schnell und sanft seinen natürlichen Weg nach draußen findet.
Alles Gute!!
Scooby
Anyway - ich denke es besteht keine akute Gefahr, die Erzählungen im www mal dahingestellt.
Will die Sache aber auch nicht verharmlosen, denn der eine Mensch kann besser sowas ab, als ein anderer.
Demnach: Frag mal bei Deinem Hausarzt nach. Sicher ist sicher. Vielleicht bekommst Du ein Abführmittel oder dergleichen, welches dafür sorgt, daß der Stein schnell und sanft seinen natürlichen Weg nach draußen findet.
Alles Gute!!
Scooby
-
- Halter
#3 AW: Gesundheitliche Frage! Habe einen Pflaumenstein verschluckt!
Hi
ich war eben beim Arzt.
Er lachte nur und meinte das was das Internet erzählt wäre Mist, ein Darmverschluss ist nur ganz bedingt möglich.
Er meinte ich würde es nach einigen Tagen auf natürliche Weise wieder ausscheiden, wenn nicht nochmal kommen.
Danke für deine Antwort Scooby, mir passieren echt verrückte sachen^^.
Mfg
Michi
ich war eben beim Arzt.
Er lachte nur und meinte das was das Internet erzählt wäre Mist, ein Darmverschluss ist nur ganz bedingt möglich.
Er meinte ich würde es nach einigen Tagen auf natürliche Weise wieder ausscheiden, wenn nicht nochmal kommen.
Danke für deine Antwort Scooby, mir passieren echt verrückte sachen^^.
Mfg
Michi
- Sanguinius
- Halter
#4 AW: Gesundheitliche Frage! Habe einen Pflaumenstein verschluckt!
Hi!
Ein gewisses Schmunzeln kann ich mir hier einfach nicht verkneifen.
Aber ich denke hier kann ich aus Erfahrung berichten, dass es zu keinen großeren Problemen kommen sollte. Zumindest wurde es mir so berichtet.
Ich soll nämlich als Kind mal 4 solcher Dinger verschluckt haben. Ich errinnere mich zwar nichtmehr dran angeblich sollen sie wieder aufgetaucht sein.
Ich denke man muss sich nur Sorgen machen, wenn man längere Zeit nicht "Nr.2" gemacht hat. (oder "Mit der braunen Schlange gekämpft"; "Bob in die Bahn gelegt"; " Sanitär entspannt" oder "ne Stange ausm Rücken gepresst" hat)
Mir sei verziehen...
Mfg Felix
Ein gewisses Schmunzeln kann ich mir hier einfach nicht verkneifen.
Aber ich denke hier kann ich aus Erfahrung berichten, dass es zu keinen großeren Problemen kommen sollte. Zumindest wurde es mir so berichtet.
Ich soll nämlich als Kind mal 4 solcher Dinger verschluckt haben. Ich errinnere mich zwar nichtmehr dran angeblich sollen sie wieder aufgetaucht sein.
Ich denke man muss sich nur Sorgen machen, wenn man längere Zeit nicht "Nr.2" gemacht hat. (oder "Mit der braunen Schlange gekämpft"; "Bob in die Bahn gelegt"; " Sanitär entspannt" oder "ne Stange ausm Rücken gepresst" hat)
Mir sei verziehen...
Mfg Felix
-
- Einsteiger
#5 AW: Gesundheitliche Frage! Habe einen Pflaumenstein verschluckt!
schade, bin etwas spät dran ^^ Aber hätte dir auch gesagt, daß in den absolut meisten Fällen überhaupt nix passiert ... die Gegenstände können auch noch nen Stück größer sein. Dein Pflaumenkern ist aber auch noch schön aerodynamisch geformt ... der ist wie nen Torpedo, der schießt dir durch ^^
Auch ein Baum oder ähnliches wächst dir nicht im Magen ... ... und oh ja, auch ein kaugummi verklebt dir nicht den Darm. Der geht auch durch!
Also keine Sorge, es wurden schon ganze Goldketten verschluckt die sich in der Schüssel wiederfanden. und wenn du nach so ner aktion nicht bemerkst, daß du entgegen dem üblichen schon 1-2Tage überfällig bist was den Toilettenbesuch angeht (üblich sind übrigens von 3x täglich bis 3x die Woche), dann solltest dir auch keine Sorgen machen :-)
greetings
Auch ein Baum oder ähnliches wächst dir nicht im Magen ... ... und oh ja, auch ein kaugummi verklebt dir nicht den Darm. Der geht auch durch!
Also keine Sorge, es wurden schon ganze Goldketten verschluckt die sich in der Schüssel wiederfanden. und wenn du nach so ner aktion nicht bemerkst, daß du entgegen dem üblichen schon 1-2Tage überfällig bist was den Toilettenbesuch angeht (üblich sind übrigens von 3x täglich bis 3x die Woche), dann solltest dir auch keine Sorgen machen :-)
greetings
-
- Halter
#6 AW: Gesundheitliche Frage! Habe einen Pflaumenstein verschluckt!
Hi
danke für eure Antworten^^.
Ich verstehe nur zu gut das man da schmunzeln muss, zuerst musste ich auch Lachen, bis mir dieses blöde Internet Angst machte, mit Darmverschluss und so^^.
Naja ich denke er wird wieder rauskommen.
Bis jetzt noch nicht aber naja^^.
Danke
Mfg
Michi
danke für eure Antworten^^.
Ich verstehe nur zu gut das man da schmunzeln muss, zuerst musste ich auch Lachen, bis mir dieses blöde Internet Angst machte, mit Darmverschluss und so^^.
Naja ich denke er wird wieder rauskommen.
Bis jetzt noch nicht aber naja^^.
Danke
Mfg
Michi
-
- Halter
#7 AW: Gesundheitliche Frage! Habe einen Pflaumenstein verschluckt!
Hallo!
Es war soweit!
Heute Abend, 04.09.07 habe ich um 21.11 Uhr den Pflaumenstein "zur Welt gebracht"^^.
Jetzt bin ich echt erleichtert.
Das war ein mordsteil.
Habe ihn mit dicken Arzthandschuhen und einer alten Pinzette (nicht mehr in gebrauch:P) aus der Wurst geholt.
Dann gespült und ihn in Frischhaltefolie verpackt^^.
Als Andenken, damit jeder weiß was mein Darm aushalten musste^^.
Danke nochmal an alle "Helfer".
Mfg
Michi
Es war soweit!
Heute Abend, 04.09.07 habe ich um 21.11 Uhr den Pflaumenstein "zur Welt gebracht"^^.
Jetzt bin ich echt erleichtert.
Das war ein mordsteil.
Habe ihn mit dicken Arzthandschuhen und einer alten Pinzette (nicht mehr in gebrauch:P) aus der Wurst geholt.
Dann gespült und ihn in Frischhaltefolie verpackt^^.
Als Andenken, damit jeder weiß was mein Darm aushalten musste^^.
Mfg
Michi
-
- Einsteiger
#8 AW: Gesundheitliche Frage! Habe einen Pflaumenstein verschluckt!
Pflaumenstein "zur Welt gebracht"^^
Also so recht weiß ich jetzt auch nicht ... bin ich nun sowas wie Papa geworden und muss mir jetzt zur Feier des Tages ne Zigarre reinziehen?!
:-)
damit jeder weiß was mein Darm aushalten musste
Naja, erzähl das blos nicht deiner Mutter oder einer anderen Frau die schonmal schwanger war Die erzählen dir dann was sie alles aushalten müssen ... so alla Backstein auspressen ^^