Gips-Nest mal anders :)
- Ameise83
- Halter
- BeitrÀge: 252
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gips-Nest mal anders :)
Ich abe mir mal ĂŒberlegt wie man noch ein schönes Gibs-Nest bauen kann
und das ist raus gekommen
GruĂ Ameise83
und das ist raus gekommen
GruĂ Ameise83
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
-
- Halter
- BeitrÀge: 237
#2 AW: Gips-Nest mal anders :)
Also gut aussehen tut es auf jeden Fall.
Allerdings sehe ich den den praktischen nutzen bzw. die Praxisuntauglichkeit nicht so richtig gegeben. SpĂ€testens wen da eine groĂe Kolonie drin lebt wird das Abnehmen des "Deckels" nicht mehr so richtig möglich sein ohne sie zu stören oder welche zu zerquetschen beim wieder aufsetzen.
Allerdings sehe ich den den praktischen nutzen bzw. die Praxisuntauglichkeit nicht so richtig gegeben. SpĂ€testens wen da eine groĂe Kolonie drin lebt wird das Abnehmen des "Deckels" nicht mehr so richtig möglich sein ohne sie zu stören oder welche zu zerquetschen beim wieder aufsetzen.
- Ameise83
- Halter
- BeitrÀge: 252
#3 AW: Gips-Nest mal anders :)
Ja das stimmt ist nur was fĂŒr eine kleine Kolonie
oder man holt ihn nur ab wenn was nicht stimmt
GruĂ Ameise83
oder man holt ihn nur ab wenn was nicht stimmt
GruĂ Ameise83
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: Gips-Nest mal anders :)
Wah, ich dachte schon , dass du mit Zweigen, FĂ€den und sonstigem Zeugs ein Modell gebaut und das mit Gips umgossen hast, sodass eine innere Struktur entsteht.
Also das umgekehrte Produkt, was man bekommt, wenn man einen AmeisenhĂŒgel ausgieĂt, um die Struktur zu sehen. Aber die Form wieder aus dem GipshĂŒgel zu bekommen ist sicher nicht ganz einfach.
Also der HĂŒgel sieht klasse aus, allerdings wĂŒrde mich das Ăffnen stören, weil die ganzen Ameisen rumlaufen und man hat keinen permanenten Einblick in das Nest.
Aber nette und vor allem schöne neue Idee!
Mein Vorschlag und das hatte ich auch schon in Planung: Halbiere den HĂŒgel und setz ihn an die Glasscheibe. So hat man immer einen Einblick ins Nest und zudem eine "naturgetreue" Abbildung eines Nestes.
Ich weiĂ grad nicht von wem das Bild stammt, aber das kommt dem ganzen schon sehr nahe:
Also das umgekehrte Produkt, was man bekommt, wenn man einen AmeisenhĂŒgel ausgieĂt, um die Struktur zu sehen. Aber die Form wieder aus dem GipshĂŒgel zu bekommen ist sicher nicht ganz einfach.
Also der HĂŒgel sieht klasse aus, allerdings wĂŒrde mich das Ăffnen stören, weil die ganzen Ameisen rumlaufen und man hat keinen permanenten Einblick in das Nest.
Aber nette und vor allem schöne neue Idee!
Mein Vorschlag und das hatte ich auch schon in Planung: Halbiere den HĂŒgel und setz ihn an die Glasscheibe. So hat man immer einen Einblick ins Nest und zudem eine "naturgetreue" Abbildung eines Nestes.
Ich weiĂ grad nicht von wem das Bild stammt, aber das kommt dem ganzen schon sehr nahe: