Gipsnest bei Antstore

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
KyneGyne
Halter
Offline
BeitrÀge: 480
Registriert: 21. August 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Gipsnest bei Antstore

Beitrag von KyneGyne » 7. Dezember 2011, 10:35

Hallo crunk33,

ich schÀtze mal, dass Du vom Alter her noch nicht beim Bund bist. Da geht's auch a bisserl netter ... ;).

Das soll jetzt nicht zu oberlehrerhaft klingen, aber wir legen hier i.d.R. schon ein wenig Wert auf Freundlichkeit. Da macht's dem GegenĂŒber auch wesentlich mehr Spaß, zu antworten.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Kyne



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Gipsnest bei Antstore

Beitrag von Gast » 7. Dezember 2011, 12:02

ok:)

Ich hab noch ne frage:

ich habe mich nach farmbecken umgeschaut aber was ist der unterschied zwischen diesen zwei Produkten?

http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p429%7B8%7D26_glas-apartment-30x20x20-cm.html

http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p428_glasfarmbecken-30x20x20-cm---10mm.html



Benutzeravatar
KyneGyne
Halter
Offline
BeitrÀge: 480
Registriert: 21. August 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Gipsnest bei Antstore

Beitrag von KyneGyne » 7. Dezember 2011, 13:51

Hallo crunk33,

so wie ich das sehe, hat das "Glas-Appartment" einen angehobenen Boden in Höhe der Oberkante des Farmbereichs. Das sieht evtl. etwas natĂŒrlicher aus, wenn die Ameisen nicht erst an der Farm-Scheibe hochlaufen mĂŒssen, um ins Nest zu gelangen.

Das Glas-Appartment wĂŒrde man dann meines Erachtens mit der Farm-Seite nach vorne stellen, das Glas-Farmbecken wohl eher mit dem Arena-Teil nach vorne, weil man sonst nicht ganz so viel vom Treiben der Kleinen außerhalb des Nests mitbekommt.

Ach, und ĂŒbrigens:
Es gibt ĂŒbrigens auch Stopfen fĂŒr 27mm Bohrungen, durch die man z.B. einen 14mm Schlauch durchfĂŒhren kann.
Guckst Du hier (ungefÀhr in der Mitte). Frag mich aber nicht, warum die Durchmesser-Angaben entweder bis 26 mm oder ab 28 mm lauten. :confused:
Im Zweifelsfall wĂŒrde ich fĂŒr ein 27er Loch die kleineren Beckenverbinder nehmen, falls niemand Einspruch einlegt.

Gruß
Kyne



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“