God save the Queen

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
KongoOtto
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2009, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: God save the Queen

Beitrag von KongoOtto » 30. Juli 2009, 15:15

Je nachdem welche Figuren ich finde. Afrika Korps = deutsch. Es gibt zahlreiche Figuren die man erst bemalen muss. Ich denke die AusdĂĽnstungen der Farben sind aber nicht so gut fĂĽr die Ameisen. Jetzt suche ich fertige, es gibt aber nur sehr sehr wenige und noch weniger vom Afrikakorps.



Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 AW: God save the Queen

Beitrag von Lord Helmchen » 30. Juli 2009, 16:37

Hi

Mir scheint es so, dass du etwas vorschnell an die Sache ran gehst.
Es ist wirklich gut und erfreulich zu lesen, dass du dich offensichtlich fĂĽr die Ameisenhaltung wirklich interessierst. Es ist aber wichtig, dass du dich BEVOR du Ameisen bestellst gut einliesst und dich mit dem Thema befasst. Dir fehlt eine menge an Grundwissen.
Nun genug auf Moralapostel (sorry, konnts mir nicht ganz verkneiffen :drink:)

Also Lege das RG mit den Ameisen in die vorbereitete Arena und dunkelst diese ab. Du kannst ihnen auch etwas Honig- resp. Zuckerwasser direkt vor das RG legen, wenn sie es annehmen, gut. Auf KEINEN Fall solltest du das Futter rein schieben, denn dass bedeutet eine Menge Stress fĂĽr die Gyne.
Nun lass sie einfach in ruhe und zügelt eure Neugierde, ich weiss, ist nicht einfach, will man doch immer wissen, ob und was sich getan hat. Ab und zu etwas unter die Verdunklung schauen ist keine Tragödie, aber nicht übertreiben.

Um was fĂĽr eine Art handelt es sich denn? (Lasius niger, Lasius flavus....)

Besonders Lasius niger sind extrem nesttreu und werde vermutlich bi zur Winterruhe im RG bleiben. Die Tiere aus dem RG schüttel solltest du dir übrigens gar nicht überlegen, denn dass wäre, um es mal mild zu sagen, ne dumme Idee. :verrueckt:

Ich wĂĽnsch dir viel GlĂĽck und alles Gute. Lies dich aber weiter ein und wenn du Fragen hast, nur zu.

LG und nicht sauer sein wegen meinem Anfang ;) Lord Helmchen


Stop poaching, hunt a poacher!!!

Benutzeravatar
KongoOtto
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2009, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: God save the Queen

Beitrag von KongoOtto » 31. Juli 2009, 08:27

Bezüglich der Eier habe ich gestern noch mit dem Lieferanten telefoniert. Seiner Meinung nach ist es sogar von Vorteil das ich Eier anstelle von Arbeiterinnern bekommen habe, da die Königin so schneller ausziehen könnte.

Das RG habe ich, auf seinen Rat, an die Farm gestöpselt und abgewartet. Gestern abend hat die Königin dann damit begonnen die Farm zu erkunden und Sand in das RG zu befördern. Viel mehr Sand ist es bis heute morgen nicht geworden.

Heute Nachmittag fahre ich in einen Modellbauladen und hoffe dort fertige Modelle fĂĽr die Arena zu bekommen.



Benutzeravatar
KongoOtto
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2009, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: God save the Queen

Beitrag von KongoOtto » 21. August 2009, 12:26

Die Ameisen haben sich mittlerweile viele Gänge in der Farm gebaut, waren allerdings noch nicht in der Arena wo das Wasser steht und wo ich heute morgen eine tote Fliege platziert habe.
Die Ameisen wohnen jetzt seit 3 Wochen in der Farm. Wann kann ich ca. damit rechnen das sie durch den Schlauch wandern und die Arena erkunden?
Direkt neben dem Verbindungsschlauch zwischen Arena und Farm haben sie einen Gang gegraben, meiden den Schlauch aber.
Sollte ich einfach abwarten oder irgendwas unternehmen? Wie lange können die Ameisen denn ohne Nahrung auskommen?



Benutzeravatar
Marlon
Halter
Offline
Beiträge: 141
Registriert: 15. Juli 2009, 16:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: God save the Queen

Beitrag von Marlon » 21. August 2009, 14:38

Irgendwann werden sie schon Hunger bekommen und anfangen zu suchen. Vielleicht sind sie auch schon in der Arena gewesen wenn du nicht hin geschaut hast(Soll ja mal vorkommen ;-)


Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“