Die Suche ergab 20 Treffer

von Greinert
31. Oktober 2020, 17:01
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?
Antworten: 15
Zugriffe: 21695

Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?

Manticor79 hat geschrieben: ↑
31. Oktober 2020, 14:09
Das ist natürlich schade zu hören. Was genau meinst du mit gekippt?
Einfach, dass es wirklich von heut auf morgen zu Ende war, ohne dass es sichtbar Probleme vorher gab...^^
von Greinert
31. Oktober 2020, 13:48
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?
Antworten: 15
Zugriffe: 21695

Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?

Hallo, es gibt leider keine guten Neuigkeiten... Sie hat sich einen Monat super entwickelt, sprich der Pilz ist auch gewachsen und Brut war vorhanden. Leider ist sie aus unterklärlichen Gründen gekippt und gestorben. Die kleinen Pilzarbeiterinnen wurden leider von der Gyne massakriert, aber einen Ve...
von Greinert
19. Oktober 2020, 10:27
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?
Antworten: 15
Zugriffe: 21695

Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?

Mal schauen was draus wird. Erstmal muss die Queen überhaupt gut durchkommen, was eben schon eine Herausforderung sein soll...^^
von Greinert
18. Oktober 2020, 23:43
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?
Antworten: 15
Zugriffe: 21695

Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?

Ja, aktuell ist es eine Gyne mit Eiern (sprich ohne Arbeiterinnen). Die Angst besteht in dem Sinne, dass ich nicht weiß, ob die Hilfsarbeiterinnen der A. octospinosus (im neuen Pilz) meine A. versicolor-Gyne angreifen oder ob das denen egal ist. Die Gyne hab ich auf übrigens auf Kleinanzeigen gekauf...
von Greinert
18. Oktober 2020, 18:04
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?
Antworten: 15
Zugriffe: 21695

Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?

Ok, danke für die Info. Der Pilz für meine versicolor wird einer von Acromyrmex octospinosus. Vielleicht probier ich das ganze aus, wobei es natürlich mega ärgerlich wäre, würde die Königin nicht akzeptiert und dann einfach umgebracht...^^
von Greinert
18. Oktober 2020, 13:49
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?
Antworten: 15
Zugriffe: 21695

Neuer Pilz inkl. Arbeiterinnen kompatibel?

Hallo zusammen,
ich habe eine Gründerkolonie Acromyrmex versicolor bekommen. Beim Transport ist der Pilz kaputt gegangen und ich habe einen Ersatz bestellt. In diesem Ersatz sind die kleinen Hilfsarbeiterinnen enthalten. Kann ich die dort lassen oder verbeißen sie sich mit meiner Königin?

LG
Michael
von Greinert
23. Juni 2020, 22:48
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameise gefunden - Oberpfalz - Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 1474

Ameise gefunden - Oberpfalz - Bayern

Hallo zusammen, habe heute an der Garagenwand folgende Ameise gefunden. In meinen Augen sieht sie nach einer Leptothorax-Gyne aus, da sie ziemlich klein und dunkel war. Hat jemand vielleicht ne Ahnung, was es genau sein könnte? LG 829EF298-D9A2-42E9-9097-D74FAB386F2E.jpeg 5A2C9387-6843-49F1-897C-ECC...
von Greinert
12. September 2019, 14:37
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Temnothorax Spec aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 0
Zugriffe: 770

Temnothorax Spec aus Rheinland-Pfalz

IMG_20190912_143058.jpg


IMG_20190912_143107.jpg




Hallo,
Ich bins wieder mit einer neuen Temnothorax Art. Nun wieder die Frage, was könnte es sein?
Danke schon mal für die Antworten.
MfG

Zur erweiterten Suche