Die Suche ergab 14 Treffer

von Greinert
23. Juni 2020, 22:48
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameise gefunden - Oberpfalz - Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 888

Ameise gefunden - Oberpfalz - Bayern

Hallo zusammen, habe heute an der Garagenwand folgende Ameise gefunden. In meinen Augen sieht sie nach einer Leptothorax-Gyne aus, da sie ziemlich klein und dunkel war. Hat jemand vielleicht ne Ahnung, was es genau sein könnte? LG 829EF298-D9A2-42E9-9097-D74FAB386F2E.jpeg 5A2C9387-6843-49F1-897C-ECC...
von Greinert
12. September 2019, 14:37
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Temnothorax Spec aus Rheinland-Pfalz
Antworten: 0
Zugriffe: 210

Temnothorax Spec aus Rheinland-Pfalz

IMG_20190912_143058.jpg


IMG_20190912_143107.jpg




Hallo,
Ich bins wieder mit einer neuen Temnothorax Art. Nun wieder die Frage, was könnte es sein?
Danke schon mal für die Antworten.
MfG
von Greinert
25. August 2019, 21:49
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Haltung in Faunabox
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Re: Haltung in Faunabox

Ich hab schon einige Kolonien und darunter schon z.B. 3 Aquarien mit 30x20x20 für jeweils eine Temnothorax Kolonie. Bei dem geplanten Aquarium würde es sich vermutlich um ein 60x30x30 bis 80x40x40 Becken handeln. Um die Frage mal ein bisschen zu präzisieren, würden diese "Standart"-Maße fü...
von Greinert
25. August 2019, 16:22
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Haltung in Faunabox
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Re: Haltung in Faunabox

Vielen Dank für eure Antworten. :)
Eine Frage hab ich noch:
Wenn ich mal nen Schrank, Tisch etc. frei hab und ein Aquarium/Terrarium einrichten will,
wie groß muss das Aquarium/Terrarium dann ca. sein damit die Ameisen dort permanent gehalten werden können,
oder ist eine Erweiterung unumgänglich?

MfG
von Greinert
24. August 2019, 12:16
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Haltung in Faunabox
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Re: Haltung in Faunabox

Ok, danke. :)
Die 2-3 Jahre sollten wohl reichen um ein Loch zum erweitern reinzuschmelzen^^
MfG
von Greinert
23. August 2019, 17:59
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Haltung in Faunabox
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Re: Haltung in Faunabox

Stimmt,
an die Lösung mit dem reinschmelzen hatte ich gar nicht gedacht.
Die Faunabox war nämlich übrig und ich wusste nicht, wie ich diese erweitern soll.
Danke,
MfG
von Greinert
23. August 2019, 17:37
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Haltung in Faunabox
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Re: Haltung in Faunabox

Hallo,
danke für die Artenauflistung.^^
Ist also möglich, jene Arten ohne erweiterung in der Faunabox zu halten?
MfG
von Greinert
23. August 2019, 17:02
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Haltung in Faunabox
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Haltung in Faunabox

Guten Tag,
ich habe hier noch eine Faunabox rumliegen mit folgenden Maßen: 37 x 22 x 25 cm
Gibt es abgesehen von Temnothorax/Leptothorax noch andere Arten, welche sich in einem solchen Behältnis halten ließen?
MfG

Zur erweiterten Suche