Gründungsbehausung Lasius niger
- Maki
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gründungsbehausung Lasius niger
Hab mal ne Frage zur Größe des Reagezröhrchens das man für die Gündung verwenden sollte.
Ist es besser ein dünnes Röhrchen zu verwenden oder ein Röhrchen mit größerem Durchmesser?
Ist es besser ein dünnes Röhrchen zu verwenden oder ein Röhrchen mit größerem Durchmesser?
- Jacky
- Halter
#2 AW: Gründungsbehausung Lasius niger
Hallo!
Die Standartgröße der verwendeten Reagenzgläser ist 160mm Länge und etwa 15mm im Durchmesser. Das Röhrchen sollte zumindest soviel Durchmesser haben das sich dieGyne darin umdrehen kann, bei Lasius niger wären schon 10mm ausreichend.
Zu groß sollte es auch nicht sein da sich die Gynen in zu großen Kammern nicht wohlfühlen und es sein kann das sie es nicht als geeignete Gründungskammer ansehen.
Gruß, Jacky
Die Standartgröße der verwendeten Reagenzgläser ist 160mm Länge und etwa 15mm im Durchmesser. Das Röhrchen sollte zumindest soviel Durchmesser haben das sich die
Zu groß sollte es auch nicht sein da sich die Gynen in zu großen Kammern nicht wohlfühlen und es sein kann das sie es nicht als geeignete Gründungskammer ansehen.
Gruß, Jacky
- Maki
- Einsteiger
#3 AW: Gründungsbehausung Lasius niger
Vielen Dank Jackie,
du bestätigst meinen Verdacht.
Zur Zeit habe ich dreiKöniginnen in Röhrchen, zwei davon in Röhrchen mit 15mm und eine im Röhrchen mit 22mm.
Die in dem großem Röhrchen hat noch keine Eier gelegt im Gegensatz zu den anderen obwohl ich sie schon länger habe.
Gestern abend habe ich sie in ein dünnes umquartiert und siehe da (stand 8:00 Uhr heute Morgen) sie hat zwei Eier gelegt.
du bestätigst meinen Verdacht.
Zur Zeit habe ich drei
Die in dem großem Röhrchen hat noch keine Eier gelegt im Gegensatz zu den anderen obwohl ich sie schon länger habe.
Gestern abend habe ich sie in ein dünnes umquartiert und siehe da (stand 8:00 Uhr heute Morgen) sie hat zwei Eier gelegt.
- nepos
- Halter
#4 AW: Gründungsbehausung Lasius niger
Hallo,
mal eine Frage zu den Eiern, wie groß sind die denn, sind sie wirklich auffällig groß, oder können sie schon mal übersehen werden?
Danke
mal eine Frage zu den Eiern, wie groß sind die denn, sind sie wirklich auffällig groß, oder können sie schon mal übersehen werden?
Danke