User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Gyne geschwächt?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Gyne geschwächt?

Beitrag von Sahal » 26. März 2011, 16:37

Coony krub

Ein Forum ist ein Geben und Nehmen von Informationen.
Sahaly du hast so viel Blödsinn geschrieben. Es wäre mir zu viel arbeit dich zu verbessern.
Alle hier Beteiligten haben Arbeit investiert, nur um Dir zu helfen, bzw in Angesicht Deiner Beratungsresistenz zumindest anderen Lesern Infos zu liefern.
Aber Dir ist es zu viel Arbeit (er schreibt es auch noch), um falsche oder fragliche Informationen/Einschätzungen zu korrigieren?
Und DU nennst MICH überheblich? :baeh:

Mir ist ja klar, dass Dir eine Lösung lieber ist, bei der Du "viel machen kannst" und Deine Aktionen die todkranke Gyne retten, während Du in dramatischer Stunde Mund-zu-Stigmen-Beatmung durchführst und ein Piezo-Feuerzeug zum Defillibrator umbaust. Ist ein besseres Gefühl, als wenn Du nur den unbeteiligten Beobachter spielen kannst. Das kennt wohl jeder Halter, gerade mit dem ersten Volk.

Wie Du Dich entscheidest bleibt vollkommen Dir überlassen.
Aber mit Deinen überstürzten Handlungen und unnötigen Aktionen wirst Du die Gyne eher umbringen oder gar stören, als ihr auch nur im entferntesten zu helfen. Zumal Du nicht einmal klar dargelegt oder beschrieben hast, dass die Gyne überhaupt ein Problem hat oder sich abnorm verhält.
Es klingt bisher wie eine vollkommen normal gründende Gyne!

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Gyne geschwächt?

Beitrag von DermitderMeise » 26. März 2011, 22:22

Hallo,
Corsair hat geschrieben:Ohne Arbeiter ist es immer blöd die Königin zu bekommen.

Das heißt nämlich um die Jahreszeit, dass sie von ihren Arbeitern getrennt wurde und nun nicht mehr so leicht zum gründen gebracht werden kann.

auch hier schreibe ich es lieber noch einmal (wie schon dort): Für eine gründende Formica fusca ist es anscheinend vollkommen normal, wenn sie erst im Jahr nach dem Schwarmflug Arbeiterinnen aufzieht, also ohne Arbeiterinnen im März gekauft wird.

DerCoon
Einsteiger

#19 AW: Gyne geschwächt?

Beitrag von DerCoon » 27. März 2011, 15:01

OK Sahal erstens find ichs gut wie du dich jetzt auf die seite der anderen stellts. Vorher hast du geschrieben das alle schlechte Hilfe geben, und jetzt auf einmal geh ich auf alle los (jaja).

Zitat Sahal: Irgendiwe ist die Thread lustig zu lesen (Erster satz erstes mal lustig machen, und überheblich)

Zitat Sahal: 24° Dauertemp. aufgehalst. (Woher willst du wissen das es Dauertemperatur war? Sie war höchstens 1Stunde drin, weil ich dann gelesen hab das es nicht gut ist. Der Anfänger macht für eine Stunde einen Fehler, wie sollten mich auf den höchsten Baum aufhängen wenns nach Sahal geht. Außerdem ist die Temperatur durch äußerliche Bedingungen entstanden, auf die hab ich keine Einwirkung, weder die Zeit 24h/t den Thermometer zu beachten.
ZITAT: Immerhin verkürzt es ihr Leben. (Das nennst du freundlich, sachlich hilfreich????)

Zitat: 3.Absatz: Wenn der hilfreich war dann bin ich der Weihnachtsmann. Zynismus lässt grußen.

Zitat: spärliche Infos: DANN FRAG MICH ANSTATT UNS HIER VOLLZUTEXTEN. und es ist 100 pro nicht alles ok soweit muss man doch den Fragensteller vertrauen oder????

Zitat 4. ABsatz: ists eh zu spät, kann ich die Beerdigung arrangieren. OMG du bist ja der coolste. aber immerhin lasst die Korken knallen er hats geschafft die erste info im 4.abstaz unterzubringen.

5. Absatz: ER IST EINFACH FALSCH. Ich glaub kaum das die gyne wegen licht stirbt! und das RG ist richtig aufgebaut. DEMNACH IST ES FALSCH WAS ER GESCHRIEBEN HAT. was versteht ihr alle nicht dran?! glaubt ihr es macht mir spaß?!?!?!?

Zu dem Satz mit "27 Tips": HIer machst du die zum 2ten mal über die lustig die vor dir geschrieben haben. DU deutest drauf an das sie nix gutes schreiben. ein post später stellst du dich auf ihre seite und redest nur so "wir" wollten helfen. Bei allen anderen bedanke ich mich. weil sie ganz normal rüberkommen und nicht so überheblich wie du.

zwischendurch frag ich dich mal was: WIE zum geier kann ich überheblich sein wenn mein Wissensbereich doch sehr klein ist aber ja. Anscheinend bin ich der einzige der mal was ausgesprochen hat was sich mit sicherheit auch andere hier denken!!! PM´s können das bestätigen.

Ok weiter, was kommt jetz. aja. dein tip mit dem Hamsterrad. Warte ich lach mich jetz noch tot. Fazit IGNORE

Vorletzter ABsatz: Jemand schenke ihm doch eine Medailie. Er hat es geschafft ein echten Tip abzugeben. nur zu blöd das genau der selbe tip schon von den leuten gekommen ist, die ja nur unnötige tips geben.

Kapiert ihr alle mittlerweile auf was ich hinaus will???????

Und im letzten Satz wirfst du mir vor das ich mich nicht VORher eingelesen habe. WOOOOOOHER willst du das wissen. ich finde sahal sollte zum weltherscher ernannt werden. WEIL ER JA ALLES WEIß ohne nachzufragen.

FAZIT: ES WAR FAST ALLES BLÖDSINN. NICHT SACHLICH HILFREICH. ZYNISCH und mit einerm ÜBERHEBLICHEN Beigeschmack. Bitte zwingt mich nicht noch mehr blödsinn von sahal aufzudecken. denn das war mal das auffälligste.

UND bitte Sahal hör auf mit dein sawas blödsinn krub blödsinn. Denn ich darf nicht mal königin auf englisch schreiben (in einem andern treahd) und er darf seine Worte verunstalten wir er will(sehr fair). Was is wenn ich mal was suchen will über suchfunktion, und ich finde sie sachen nicht weil der lustige meint sie zu verunstalten.

(rechtschreibfehler dürft ihr behalten, habe gerade chinesisch süs&sauer neben mir deshalb habe ich mich beeilt.) Also ich schätze die "Beweisaufnahme" ist mit gewaltiger Last über Sahal zusammengebrochen. oder meint immer noch jemand, dass sahal hilfreich,freundlich, und bescheiden ist??????????? Seit bitte ehrlich zu euch....

@sahal: in wien nennen wir das "maierpartie". schau mal ob du rausfinden kannst was das bedeutet

dominikvie
Halter

#20 AW: Gyne geschwächt?

Beitrag von dominikvie » 27. März 2011, 15:12

Sagt mal Leute... habt ihr nichts besseres zutun als euch hier zu bekriegen?

Jeder hat seine eigene Meinung zu verschiedenen Themen und dieses Forum ist da um über solche dinge zu Diskutieren und sich gegenseitig zu Helfen!

Niemand weiss alles und jeder braucht mal einen Rat.
Anfänger/Einsteiger natürlich öfter mal aber was solls.
Dafür existiert dieses Forum.

Beendet eure Diskussion den sie führt zu nichts!

DerCoon
Einsteiger

#21 AW: Gyne geschwächt?

Beitrag von DerCoon » 27. März 2011, 15:50

Natürlich führt sie ins nichts.Weiss ich doch. Und es geht auch nicht darum wer was richtig sagt.

Hätte sich Sahal ganz einfach geirrt(ich hänge ihm ja keine Absicht an) hätte ich auch nicht sowas geschrieben. Es geht einfach darum wie man was schreibt. Und Sahal hat ganz klar die Grenze überschritten. Ich denke das habe ich Bewiesen. Er hätte auch ganz einfach schreiben können das es nicht so gemeint war. Aber wenn jemand sich verteidigt dann hat man wahrlscheinlich einen empflindlichen Punkt getroffen.

Ich zweifle nicht Sahals Wissen an. Sondern nur die Art wie er es preisgibt. Aufgrund von Sahals Benehmen sind Ungereimtheiten entstanden. Und es tut mir leid (das klingt jetzt überheblich) es ist seine Schuld.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22 AW: Gyne geschwächt?

Beitrag von Gilthanaz » 27. März 2011, 16:06

Dies ist ein Wissensforum. Viele Leute versuchen, Anfängern zu helfen. Sahal hat seine eigenen Methoden (die mir sehr gut gefallen, weil amüsant geschrieben), und genug Wissen, um in der 'Lehrerrolle' zu sein.

Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, oder nicht fließend Sarkastisch und Ironisch sprichst, ist das nicht sein Problem, denn: DU willst etwas lernen, DU willst antworten.

Dein Verhalten ist kontraproduktiv - mir jedenfalls vergeht es, auf zukünftige Beiträge solch "Großschnäuziger" zu antworten - und dann kommt wieder das große Gejammer, warum nicht in fünf Minuten alle Fragen beantworten werden.

Oder auf gut Wienerisch: "Wenn'st dem Plotzhiasch a Schnoferl anhängst, wirds hoid klatschen. Wos fürn Kaiser is, is no laung ned deins". Die Römer haben es auch sehr gut zu formulieren gewusst: Quod licet Iovi, non licet bovi!

- G

Sahal
Halter

#23 AW: Gyne geschwächt?

Beitrag von Sahal » 27. März 2011, 17:41

Coony krub

auf Dein präpupertäres Gezicke gehe ich nicht mehr ein, denn Du faselst!
Aber mach ma, jeder präsentiert sich so gut er kann. Immerhin, Deine beiden letzten Posts bieten Einblicke in eine ganz neue Logik :D

Nur soviel: ich schlage mich auf keine Seite!! Ich stehe immer auf derselben Seite, nämlich meiner!:lies:

So als Denkanstoß für den Rest der Meute:
unser Sympathieträger hier gibt vor, seiner Gyne helfen zu wollen... aber alle seine bisherigen Posts zusammen, in denen er uns Informationen über den Zustand geben sollte, sind nur ein Bruchteil dessen, womit er sich hier produziert und seine überschüssigen Hormone abbaut.
Hätte er anstelle mundfaulen Einzeilern ausführlichere Infos gegeben, wäre wohl auch dieser Thread anders verlaufen.
Wie gesagt: geben und nehmen, Austausch von Infos!

Da der Thread nun zerschossen ist, lasst ihn in Frieden ruhen.
Rest via PN gerne gesehen.

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#24 AW: Gyne geschwächt?

Beitrag von NIPIAN » 27. März 2011, 19:16

Hoi,

"sawasdee krub" ist Thai und steht für eine Begrüßungsformel. Im Allgemeinen soetwas wie "Guten Tag". Bislang gehe ich davon aus, dass es als eine Form der persönlich-formalen Ansprache gilt - in diesem Fall von einem männlichen Sprecher aus^^.
Das ist etwas anderes als Fachsprache gegen englische Begriffe auszutauschen.
Die Fachbegriffe stellen sicher, dass zu dem gesuchten Begriff alle Themen aufploppen und nicht für ein und dieselbe Sache mehrere Begriffe mit derselben Bedeutung abgefragt werden müssen. Läßt sich also so nicht aufwiegen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“