Gyne legt keine Eier
- Nightworker
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Gyne legt keine Eier
Hallo, ich habe letztes Jahr eine Gyne gefunden und sie hat bis heute nicht einmal Eier gehabt.Sie hatte ihre Flügel schon abgeworfen als ich sie gefunden hab.Nahrung nimmt sie zu sich sonst hätte sie bis heute ja nicht überlebt. Was könnte die Ursache sein ? Gruß
- Frisbee
- Halter
- Danksagung erhalten: 211 Mal
#2 Re: Gyne legt keine Eier
Hey Nightworker,
Was fĂĽr eine Kolonie hast Du?
Ist es möglich das Du ein Foto DeinerGyne schickst?
Bei welcher Temperatur und welcher Luftfeuchte hälst Du sie?
Was verfĂĽtterst Du?
Es tut mir leid Nightworker, aber ohne ein paar mehr Informationen lässt sich schlecht sagen was ihr fehlt.
Wie oft siehst Du nach ihr?
Ich hatte ein ähnliches Problem welches sich aber schnell wieder behoben hat, indem ich sie seltener gestört habe.
camponotus-ligniperda-konigin-frisst-ihre-eier-t54945.html
Mg Frisbee
Was fĂĽr eine Kolonie hast Du?
Ist es möglich das Du ein Foto Deiner
Bei welcher Temperatur und welcher Luftfeuchte hälst Du sie?
Was verfĂĽtterst Du?
Es tut mir leid Nightworker, aber ohne ein paar mehr Informationen lässt sich schlecht sagen was ihr fehlt.
Wie oft siehst Du nach ihr?
Ich hatte ein ähnliches Problem welches sich aber schnell wieder behoben hat, indem ich sie seltener gestört habe.
camponotus-ligniperda-konigin-frisst-ihre-eier-t54945.html
Mg Frisbee
- Nightworker
- Einsteiger
#3 Re: Gyne legt keine Eier
Hallo ich halte sie im Glasrörchen bei zimmertemperatur ...Futter kriegt sie Honig, Apifonda und drosophila
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#4 Re: Gyne legt keine Eier
Hi
Das sieht mir nach einer Camponotus truncatus aus sie gründet in der Natur in Holz, also versuche mal so etwas https://www.antstore.net/forum/colobops ... 20202.html ich denke das könnte klappen:)
Das sieht mir nach einer Camponotus truncatus aus sie gründet in der Natur in Holz, also versuche mal so etwas https://www.antstore.net/forum/colobops ... 20202.html ich denke das könnte klappen:)
- Nightworker
- Einsteiger
#5 Re: Gyne legt keine Eier
Ich habe gelesen das diese Art auch Majore hat ..Kann es sein das es garkeine Königin ist ?
- Nightworker
- Einsteiger
#7 Re: Gyne legt keine Eier
So hab ihr ein StĂĽck Eichenholz gegeben und noch ein kleines Loch an der Seite gemacht damit sie es leichter hat . Oder sollte ich lieber weicheres Holz nehmen zb Haselnuss oder morsches Holz ?