In einem der HB über Tetramorium habe ich gelesen, dass die Gründung im gleichen Jahr wie der Schwarmflug aufgrund von Haltungs-Temperaturen unter 25 Grad nicht stattfand..
Meine
Gerade aufgrund dieser Annahme bin ich mir nicht sicher, ob sie als anfängertauglich einzustufen sind, auch wenn ich dies in diesem Forum und einigen anderen Seiten häufig lese/höre. (Antscanada auf Youtube hebt sie z.B. auch als sehr leicht zu halten hervor)
Als Anfänger in der Ameisenhaltung, da sind wir alle mal gewesen und sollten uns wiederfinden , ist Neugierde wohl ein ständiger Begleiter...
Das nur so als kleinen kurzfristigen Erfahrungsschatz, den ich bisher ernten konnte mit dieser anscheinend nicht oft gehaltenen oder zumindest nicht oft erfolgreich in HB beschriebenen
Ich hoffe ich lehne mich mit meinen Behauptungen nicht zu weit aus dem Fenster und stoße niemanden vor den Kopf, der an dieser
Siehe hier: tetramorium-spec-haltungserfahrungen-t40341.html
Danke fürs Lesen
und wenn ihr dem noch etwas hinzufügen wollt oder Kritik äußern möchtet, seid ihr hier: diskussionsthread-fur-meine-tetramorium-sp-t56868.html
stets willkommen
LG