Haltungs-Diskussionsthema zu Myrmecia michaelseni von swagman
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#1 Haltungs-Diskussionsthema zu Myrmecia michaelseni von swagman
Hier könnt ihr ĂŒber meine kleinen hĂŒbschen Myrmecia und ihre Haltung diskutieren.
Zum Haltungsbericht gelangt ihr hier.
Zum Haltungsbericht gelangt ihr hier.
- barney
- Halter
- BeitrÀge: 106
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Haltungs-Diskussionsthema zu Myrmecia spec von swagman
Hallo,
ein echt toller Haltungsbericht von einer wunderschönen Myrmecia Art! Besonders die zwei Farben find ich toll!
Darf man fragen woher du diese Art (welche ich noch nie gesehen habe) hast und in welchen Preishöhen sich diese ungefÀhr bewegt?
lg
ein echt toller Haltungsbericht von einer wunderschönen Myrmecia Art! Besonders die zwei Farben find ich toll!
Darf man fragen woher du diese Art (welche ich noch nie gesehen habe) hast und in welchen Preishöhen sich diese ungefÀhr bewegt?
lg
- swagman
- Halter
#3 AW: Haltungs-Diskussionsthema zu Myrmecia spec von swagman
Hallo barney.
Danke dir, auch wenn der Bericht ja noch kaum was hergibt.
Fragen darfst du gerne, aber die Antwort bekommst du per PN.
Danke dir, auch wenn der Bericht ja noch kaum was hergibt.
Fragen darfst du gerne, aber die Antwort bekommst du per PN.
- Carneo
- Einsteiger
- BeitrÀge: 67
#4 AW: Haltungs-Diskussionsthema zu Myrmecia spec von swagman
Hallo swagmann,
ich kan barney nur zustimmen, die Farben sind echt schön und auch die Fotos sehen sehr gut aus!
An sich, auch wenn er noch kurz ist, ein gelungener Haltungsbericht.
Ich hoffe du versorgst uns öfters mit Informationen zu der schönen Art!
mfg
Carneo
ich kan barney nur zustimmen, die Farben sind echt schön und auch die Fotos sehen sehr gut aus!
An sich, auch wenn er noch kurz ist, ein gelungener Haltungsbericht.
Ich hoffe du versorgst uns öfters mit Informationen zu der schönen Art!
mfg
Carneo
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
Hallo Swagman!
Irgendwann kommt mal der Moment, da brech ich bei dir ein ein klau dir deine Ameisen! ;-)
Wirklich schöne Tiere und ich hoffe, bzw. eigentlich bin ich mir sicher, dass du sie genauso erfolgreich hÀltst wie deine anderen Myrmecia :-)
Alles gute mit diesen "australien beauty queens" :-)
(Aber meine Oecos sind immernoch hĂŒpscher ^^)
GruĂ
EastGate
Irgendwann kommt mal der Moment, da brech ich bei dir ein ein klau dir deine Ameisen! ;-)
Wirklich schöne Tiere und ich hoffe, bzw. eigentlich bin ich mir sicher, dass du sie genauso erfolgreich hÀltst wie deine anderen Myrmecia :-)
Alles gute mit diesen "australien beauty queens" :-)
(Aber meine Oecos sind immernoch hĂŒpscher ^^)
GruĂ
EastGate
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
#6 AW: Haltungs-Diskussionsthema zu Myrmecia spec von swagman
Hallo Swagman,
eine Frage:
Ich habe bemerkt dass du deine Ameisen meistens per Hand in ihr neues Becken setzt, anstelle den entsprechenden Ytong einfach in das neue Becken zu legen und den Ameisen die Arbeit selbst zu ĂŒberlassen.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du das so machst? Sind Myrmecia einfach so Umzugsfaul dass man nachhelfen muss?
GruĂ
eastgate
eine Frage:
Ich habe bemerkt dass du deine Ameisen meistens per Hand in ihr neues Becken setzt, anstelle den entsprechenden Ytong einfach in das neue Becken zu legen und den Ameisen die Arbeit selbst zu ĂŒberlassen.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du das so machst? Sind Myrmecia einfach so Umzugsfaul dass man nachhelfen muss?
GruĂ
eastgate
- swagman
- Halter
#7 AW: Haltungs-Diskussionsthema zu Myrmecia spec von swagman
Hallo Eastgate.
Zum einen, weil es fĂŒr mich einfacher ist die so umzusetzen. Geht schneller und stresst damit die Ameisen und mich weniger.
Na und dann stelle ich die Ytong-Nester nur gegen die Beckenscheibe. Nur die liegenden Nester haben eine aufgeklebte Scheibe. Na und du kannst dir sicher vorstellen was los ist wenn du das Nest aus dem Becken heben und in ein anderes setzen möchtest. Das geht bei einer sehr kleinen Kolonie vielleicht noch gut, aber bei einer gröĂeren... autsch!
Zum einen, weil es fĂŒr mich einfacher ist die so umzusetzen. Geht schneller und stresst damit die Ameisen und mich weniger.
Na und dann stelle ich die Ytong-Nester nur gegen die Beckenscheibe. Nur die liegenden Nester haben eine aufgeklebte Scheibe. Na und du kannst dir sicher vorstellen was los ist wenn du das Nest aus dem Becken heben und in ein anderes setzen möchtest. Das geht bei einer sehr kleinen Kolonie vielleicht noch gut, aber bei einer gröĂeren... autsch!
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#8 AW: Haltungs-Diskussionsthema zu Myrmecia spec von swagman
Hallo swagman,
unglaublich, dass es hier so leer ist, bei den tollen Tieren! Wirklich prachtvolle Exemplare; finde sehr beeindruckend, dass sie so erstaunlich agil sind, wie im zweiten Video mit der Fliege.
Kannst du ungefĂ€hr mal eine Zahl sagen, wie groĂ die Kolonie ist? Der letzte Stand waren 6 StĂŒck, etwas dĂŒrfte sich ja schon getan haben. 20? 30?
Freue mich auf weitere Updates!
Beste GrĂŒĂe
Raimund
unglaublich, dass es hier so leer ist, bei den tollen Tieren! Wirklich prachtvolle Exemplare; finde sehr beeindruckend, dass sie so erstaunlich agil sind, wie im zweiten Video mit der Fliege.
Kannst du ungefĂ€hr mal eine Zahl sagen, wie groĂ die Kolonie ist? Der letzte Stand waren 6 StĂŒck, etwas dĂŒrfte sich ja schon getan haben. 20? 30?
Freue mich auf weitere Updates!
Beste GrĂŒĂe
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]