Hallo zusammen!
Vielleicht erinnern sich einige noch, dass ich nächsten Frühling eine Maturaarbeit über Ameisen schreiben werde.
Dazu wollte ich nun mal nachfragen, ob es Formica fusca- Halter gibt, die bereit wären, mich für meine Studie mit Daten zu versorgen. In der Studie würde ich mich vorallem mit den optimalen Haltungsbedingungen für diese Art beschäftigen. Dazu brauchte ich Daten wie die Temperatur, licht, Futter und Fütterungszeiten, Luftfeuchtigkeit, Nestart, ungefähres Wachstum, Aktivität, Auffälligkeiten...
Am besten wäre es, wenn die Halter auch bereit wären, mal mit der Sonnenlichteinstrahlung, dem Futter usw. zu variieren und mir dann mitteilen, ob und was sich verändert hat.
NatĂĽrlich wĂĽrde ich dann die Ergebnisse dem Forum zur VerfĂĽgung stellen.
Bitte meldet euch bei mir per PN!
Vielen herzlichen Dank, Katy
Haltungsstudie Formica fusca
- framin
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Haltungsstudie Formica fusca
Meine Formica fusca (1 Königin , 4 Arbeiter) sind vor 4 Tagen im Reagensglas Keller sehr aktiv geworden und darauf hin von mir "entwintert" worden.
Die Kolonie ist Anfang November von Antstore geliefert worden, die mir auch zu dem jetzigen Vorgehen geraten haben.
Fotos meiner Arena / meines Nestes findest du hier:
http://www.ameisenforum.de/201525-post10.html
Störe dich bitte nicht an dem Usernamen "Cox" bei dem Beitrag.
Ich spiele mit dem Gedanken dich bei deiner Studie zu unterstĂĽtzen, Zeit und Interesse sind da. Schreib doch einfach mal wie du dir das Ganze genau vorstellst.
Liebe GrĂĽĂźe
framin
Die Kolonie ist Anfang November von Antstore geliefert worden, die mir auch zu dem jetzigen Vorgehen geraten haben.
Fotos meiner Arena / meines Nestes findest du hier:
http://www.ameisenforum.de/201525-post10.html
Störe dich bitte nicht an dem Usernamen "Cox" bei dem Beitrag.
Ich spiele mit dem Gedanken dich bei deiner Studie zu unterstĂĽtzen, Zeit und Interesse sind da. Schreib doch einfach mal wie du dir das Ganze genau vorstellst.
Liebe GrĂĽĂźe
framin