Mfg Mesut
HD-Flash-Video zur Verpuppung einer Hornisse im Zeitraffer
- Ameise1
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: HD-Flash-Video zur Verpuppung einer Hornisse im Zeitraffer
Sehr schönes Video. Habe es zwar schon live gesehen aber nicht besonders viel gesehen da ich nicht nah genug ran kam.
Zu deinem letzten Link. Das mit den Hornissen ohne funktionsfähigen Flügeln konnte ich voriges Jahr sehr häufig bei dem Hornissennest in meinem Garten beobachten.
Eine der Arbeiterinnen ohne FlĂĽgel (nur mit FlĂĽgelansetzen) sahs 2 Tage am Eingang und tat nichts weiter als regungslos "rumzuhocken".
Als ich wiedermal vorbeischaute konnte ich beobachten wie sie von den anderen Arbeiterinnen attackiert wurde und schlieĂźlich vom Nest "geschmissen" wurde.
Lg Martin
Zu deinem letzten Link. Das mit den Hornissen ohne funktionsfähigen Flügeln konnte ich voriges Jahr sehr häufig bei dem Hornissennest in meinem Garten beobachten.
Eine der Arbeiterinnen ohne FlĂĽgel (nur mit FlĂĽgelansetzen) sahs 2 Tage am Eingang und tat nichts weiter als regungslos "rumzuhocken".
Als ich wiedermal vorbeischaute konnte ich beobachten wie sie von den anderen Arbeiterinnen attackiert wurde und schlieĂźlich vom Nest "geschmissen" wurde.
Lg Martin
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#11 AW: HD-Flash-Video zur Verpuppung einer Hornisse im Zeitraffer
Das ist wirklich ein sehr schönes und sehr interessantes Video. Es ist auch gut zu erkennen, dass die Seidenkuppe am Ende ziemlich hart ist, sodass die anderen Hernissen bereits darüberlaufen können. Das ganze ist bei der Fertigstellung der Kuppel anscheinend noch nicht möglich. Das Vieo mit der Hornissenkkäferlarve habe ich mir auch gleich angeschaut. Das ist auch serh interessant. :yellowhopp: