Heimchen (Acheta domesticus)
- Frisbee
- Halter
- BeitrÀge: 248
- Danksagung erhalten: 211 Mal
#1 Heimchen (Acheta domesticus)
Hallo,
Da ich nicht nur Ameisen sondern auch Heimchen halte möchte ich hiermit einen Thread erstellen wo wir Bilder von Heimchen & anderem ehemaligen Futtertieren reinstellen.
Da ich nicht nur Ameisen sondern auch Heimchen halte möchte ich hiermit einen Thread erstellen wo wir Bilder von Heimchen & anderem ehemaligen Futtertieren reinstellen.
#2 Re: Heimchen (Acheta domesticus)
Wenn Dir schon einmal ein adultes mÀnnliches Heimchen entkommen ist und irgendwo hinter der Sockenleiste hockt und dich die ganze Nacht wach gehalten hat, willst Du keine mehr halten
Steppengrillen sind etwas besser, weil sie deutlich leiser Zirpen, aber das Zirpen der Heimchen ist wirklich penetrant.
Steppengrillen sind etwas besser, weil sie deutlich leiser Zirpen, aber das Zirpen der Heimchen ist wirklich penetrant.
- Frisbee
- Halter
#3 Re: Heimchen (Acheta domesticus)
Hey Barristan,
Ich halte diese Heimchen jetzt schon eine ganze Weile und mit sind auch 2-3 Tierchen entkommen.
Aber von penetrant kann man nicht reden,
ich finde dieses Zirpen einfach köstlich.
Zudem kann man sie gut beobachten.
Gestern konnte ich mitbekommen das sie sich sogar paaren
Ich hab noch nie steppengrillengehalten deshalb kenne ich den unterschied nicht.
Aber beim nÀchsten mal wenn ich mir Grillen anschaffe denke ich dran.
GruĂ Ameisenfreak02
Ich halte diese Heimchen jetzt schon eine ganze Weile und mit sind auch 2-3 Tierchen entkommen.
Ich hab noch nie steppengrillengehalten deshalb kenne ich den unterschied nicht.
GruĂ Ameisenfreak02
- Gregor Poeth
- Halter
- BeitrÀge: 767
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#4 Re: Heimchen (Acheta domesticus)
Ameisenfreak02 hat geschrieben:Hey Barristan,
GruĂ Ameisenfreak02
Ich zĂŒchte auch Heimchen, aber nur als Futtertiere. ZĂŒchtest du auch? Kannst du mal erklĂ€ren wie du das machst oder generell mehr zu deiner Haltung schreiben? Also zu Bodengrund, Futter ect.
- Frisbee
- Halter
#5 Re: Heimchen (Acheta domesticus)
@ Gregor Poeth gerne, super Idee ich fange gleich an.
Also erstmal vorneweg, bei mit sind die Heimchen noch keine Futtertiere, das kommt erst noch.
Meine Heimchen leben in einem alten Glaszylinder,
den ich mit Stöcken & Erde von der StraĂe aufgefĂŒllt hab.
Nicht so leicht war es eine passende Abdeckung zu konstruieren, die musst ich mir selbst aus einer Holzplatte sÀgen.
Nachdem ich sie aus gesÀgt hatte fand ich das die lieben ein bisschen Luft vertragen könnten.
Also machte ich mit einer KreissÀge(glaub das nennt man so) ein Loch in den Deckel.
Dieses Loch musste nur noch mit einem StĂŒck alten Schmetterlingsetz abgedeckt werden und fertig wars.
Zur Versorgung:
Ich lege ab und zu eine Frucht (Apfel,Zuchini etc.)
rein.
Und manchmal kriegen sie halt noch nen paar MehlwĂŒrmer.
GruĂ Ameisenfreak02
Also erstmal vorneweg, bei mit sind die Heimchen noch keine Futtertiere, das kommt erst noch.
Meine Heimchen leben in einem alten Glaszylinder,
den ich mit Stöcken & Erde von der StraĂe aufgefĂŒllt hab.
Nicht so leicht war es eine passende Abdeckung zu konstruieren, die musst ich mir selbst aus einer Holzplatte sÀgen.
Nachdem ich sie aus gesÀgt hatte fand ich das die lieben ein bisschen Luft vertragen könnten.
Also machte ich mit einer KreissÀge(glaub das nennt man so) ein Loch in den Deckel.
Dieses Loch musste nur noch mit einem StĂŒck alten Schmetterlingsetz abgedeckt werden und fertig wars.
Zur Versorgung:
Ich lege ab und zu eine Frucht (Apfel,Zuchini etc.)
rein.
Und manchmal kriegen sie halt noch nen paar MehlwĂŒrmer.
GruĂ Ameisenfreak02
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frisbee fĂŒr den Beitrag:
- Gregor Poeth
#6 Re: Heimchen (Acheta domesticus)
Ameisenfreak02 hat geschrieben:ich finde dieses Zirpen einfach köstlich.
Also es saà mal ein Heimchen im Wohnzimmer hinter der Sockenleiste, Fernsehen, war da keine Freude mehr... Daher rate ich jedem von Heimchen ab, lieber Schaben (Arten, die sich nicht im Haus vermehren können).
- Gregor Poeth
- Halter
- BeitrÀge: 767
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#7 Re: Heimchen (Acheta domesticus)
Also ich ich finde die Heimchen, auch mit ihrem zirpen, ganz niedlich! Vorallen werden sie auch super angenommen von Ameisen und sind dazu noch heimisch (ist doch so, oder? xD). Allerdings halte ich sie nicht ganz so aufwendig. Ich verwende eine grosse Ikea Box mit Deckel, ein paar Eierkartons und ein Marmeladenglas mit feuchtem Kokoshumus. Da habe ich dann binnen weniger Tage hunderte Eier. Dann erneuere ich das Glas immer und bedecke die öffnung des Glases mit den Eiern. Dann schlĂŒpfen die kleinen Heimchen und weiter bin ich noch nicht gekommen..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gregor Poeth fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Frisbee • trailandstreet
-
- BeitrÀge: 3
- Danksagung erhalten: 0