User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Heimchen und Mehlwürmer

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Neues Thema Antworten
Karl144
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Heimchen und Mehlwürmer

Beitrag von Karl144 » 25. September 2008, 15:00

Hey Leute, bin mir nicht sicher ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich stelle jetzt einfach mal meine Frage.

Gerade eben ist mein Packet von Apocrita gekommen (nach 10 Tagen Wartezeit :nono:). Ich bestellte Heimchen (groß; 60 Stück) und Mehlwürmer. Ich möchte nun wissen, eignen sich diese Einkäufe als Zuchtansatz? Was ich damit meine, werden die Tiere mehr wenn ich sie jetzt einfach so lasse wie sie sind? Bei den Mehlwürmern leben eigentlich nur noch die oberen und die Mehlkäfter doch bei den Heimchen geht ganz schön die Post ab wenn man die Box berührt. SUFU hat mir nichts gebracht und googeln auch nichts. Was muss ich tuhen, um mit diesen Tieren zu züchten? Ist es überhaupt möglich?

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Wasser

#2 AW: Heimchen und Mehlwürmer

Beitrag von Wasser » 25. September 2008, 15:14

Karl144 hat geschrieben:...
SUFU hat mir nichts gebracht und googeln auch nichts. Was muss ich tuhen, um mit diesen Tieren zu züchten? Ist es überhaupt möglich?

Karl, das kann doch nicht wahr sein!
Nach was hast Du denn im Netz gesucht?
Mensch... ich seh grad Du bist 28 Jahre alt;
...da sollte sollte es doch möglich sein
Informationen dank Suchmaschinen zu finden.
Aber Du scheinst ja gar nichts
an Land gezogen zu haben.
Wenns wirklich so ist wie Du es schreibst,
scheint Dein Internet kaputt zu sein.

.

Karl144
Halter

#3 AW: Heimchen und Mehlwürmer

Beitrag von Karl144 » 25. September 2008, 15:24

Jo sorry Hydro haste recht, wie man sie züchtet habe ich jetzt gefunden, nur weiß ich noch nicht ob sich die Einkäufe dazu eignen. Vor allem, da die Hälfte der Mehlwürmer nicht wirklich lebendig aussieht. Und ich will ja wissen, ob ich sie in der selben Behausung in welcher sie jetzt sind lassen kann.

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Gamb
Halter

#4 AW: Heimchen und Mehlwürmer

Beitrag von Gamb » 25. September 2008, 16:02

Ich würde mir das mit dem züchten nochmal überlegen. Die Heimchen können nen ganz schönen Krach nachts veranstalten. Ansonsten find ich das züchten etwas schwierig. Ich halte die Heimchen trotzdem in einer großen Box wie unter Zuchtbedingungen (nur ohne Ei Ablageplatz) und nicht in den kleinen Plastikdosen, weil die so einfach länger leben. Mehlwürmerzucht stell ich mir ziemlich langwierig vor. Ich lass die einfach in der Plastikdose. Ist so ziemlich das robusteste Futtertier was ich kenne. Habe die teils Monate in der Dose ohne irgendwas zu tun und es ist noch keiner gestorben.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“