Heizkabel in Gips eingießen?
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Heizkabel in Gips eingießen?
Wenn, sollte es für die Lauffläche sein. Das Nest werd ich mit Rotlichtlampe beheizen. Mir gings darum das sie auch einen "heissen" Boden haben, da zeigen sie ja erst was sie können. Soll so natürlich wie möglich sein. Bin mir auch noch nicht einig ob ich das 80x80 nehme oder ein anderes für sie baue. Meine cataglyphis aenescens pennen ja noch, die könnten also noch auf ein neues Becken warten und bei den könnte ich auch noch ein 80er an der Seite anschliesen. Denke aber ich bau eins für sie, hab ja grad genug Glas da. Dann gleich n Tick größer, Catas sind ja nun mal Läufer. Das mit dem Schlauch hat was,aber dann werd ich gleich n Wärmetauscher bauen und Heizungswärme nehmen. Kostet keinen Strom .
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#10 AW: Heizkabel in Gips eingießen?
Eine andere Alternative wären die Spot- bzw. Wärmestrahler aus der Terraristik. Damit heizte ich damals meine Cataglyphis nodus ein, da trugen sie die Brut hin und waren auf Hochtouren unterwegs. Je länger das Glasbecken umso mehr Strahler wären empfehlenswert. Aber wenn du eh mit deiner Technik arbeiten möchtest, ist ja eh schon alles geklärt .
LG