Heizmatte und Steckdosen Dimmer
-
Vlodex
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 270 Mal
#1 Heizmatte und Steckdosen Dimmer
Ich hätte da eine Frage , Aktuell halte ich die Wärme mit einer Zeitschaltuhr und Heizmatte allerdings ist mir das ein wenig zu ungenau jetzt wer die Frage kann ich eine Heizmatte auch einfach mit einem Steckdosen Dimmer regeln oder muss ich mir eine Thermostat Steckdose besorgen?
Heizmatte hat 7W.
Heizmatte hat 7W.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#2 Heizmatte und Steckdosen Dimmer
Ja ein Steckdosendimmer funktioniert mit einer Heizmatte.
Gibt aber auch recht günstige mit integriertem Einstellrad - hier die einstellbare 5 Watte Variante für 8,99 inkl. Lieferung reicht völlig aus für die Ameisenhaltung:
https://www.ebay.de/itm/325744752775?ha ... g&LH_BIN=1
Habe von diesem Typ selbst welche In Verwendung - keine Probleme oder Defekte und die Wunsch Temperatur lässt sich im Verbindung mit einem Terrarium Thermometer mit Fühlerkabel recht gut einstellen.
Gibt aber auch recht günstige mit integriertem Einstellrad - hier die einstellbare 5 Watte Variante für 8,99 inkl. Lieferung reicht völlig aus für die Ameisenhaltung:
https://www.ebay.de/itm/325744752775?ha ... g&LH_BIN=1
Habe von diesem Typ selbst welche In Verwendung - keine Probleme oder Defekte und die Wunsch Temperatur lässt sich im Verbindung mit einem Terrarium Thermometer mit Fühlerkabel recht gut einstellen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Vlodex
- Halter
- Danksagung erhalten: 270 Mal
#3 Heizmatte und Steckdosen Dimmer
Danke schonmal , werde jetzt erstmal die eine mit Steckdosen Dimmer probieren und falls ich mal noch weitere brauche Speicher ich die mir mal ab
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#4 Heizmatte und Steckdosen Dimmer
Ich benutze eine Heizmatte die ĂĽber einen TemperaturfĂĽhler und ein Thermostat geregelt wird. Ist nicht teuer und sehr viel einfacher einzustellen.
Man sollte allerdings bei der Platzierung des Temperaturfühlers beachtet, dass es oben im Formicarium oft wärmer ist als unten.
VG Arthur
Man sollte allerdings bei der Platzierung des Temperaturfühlers beachtet, dass es oben im Formicarium oft wärmer ist als unten.
VG Arthur
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#5 Heizmatte und Steckdosen Dimmer
Welchen nutzt Du denn da, wenn Du gute Erfahrungen damit hast?!Arthur Dent hat geschrieben: ↑17. Oktober 2023, 11:42Ich benutze eine Heizmatte die über einen Temperaturfühler und ein Thermostat geregelt wird. Ist nicht teuer und sehr viel einfacher einzustellen.
VG Arthur
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#6 Heizmatte und Steckdosen Dimmer
Ich benutze diese Matte fĂĽr meinen 20er WĂĽrfel
DERNORD Reptilien Wärmematte - 8W Terrarium Heizmatte Reptil Heizkissen für Kleintiere Schildkröten Schlangen Bartagamen Leopardgecko Eidechse 15x20cm
zusammen mit diesem Thermostat:
RIOGOO Digitaler Heizmattenthermostatregler für Samenkeimung, Reptilien und Brauen 68-108 ℉
DERNORD Reptilien Wärmematte - 8W Terrarium Heizmatte Reptil Heizkissen für Kleintiere Schildkröten Schlangen Bartagamen Leopardgecko Eidechse 15x20cm
zusammen mit diesem Thermostat:
RIOGOO Digitaler Heizmattenthermostatregler für Samenkeimung, Reptilien und Brauen 68-108 ℉
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Dent fĂĽr den Beitrag:
- Barney_Ant