Hilfe,Ameisen im Haus

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
mama2
Danksagung erhalten: 0

#1 Hilfe,Ameisen im Haus

Beitrag von mama2 » 6. April 2013, 15:08

Hallo, wir haben seit kurzem Ameisen im Haus und ich wĂĽrde gerne wissen welche Art es ist und wie wir sie wieder los werden :-)
Wir wohnen in einer alten,umgebauten Scheune mit Fliesen und Fußbodenheizung. Die Ameisen kommen an den Wänden am Boden aus den Fugen bzw. den Leisten.Wir haben die Ritzen schon mit Silikon abgedichtet,aber sie finden immer neue Schlupflöcher.
Wir haben kleine Kinder und ein Baby und ich wĂĽrde die Ameisen gern wieder los werden.
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Ich habe versucht ein gutes Foto einer Ameisen zu machen :-)
Danke im vorraus!
Dateianhänge
IMG_20130406_144016.jpg
IMG_20130406_144318.jpg

Gast
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Hilfe,Ameisen im Haus

Beitrag von Gast » 6. April 2013, 16:56

[font=Times New Roman]Sieht nach Lasus brunneus aus, der "Braunen Wegameise", der mit Abstand häufigsten im Haus lästig werdenden Ameise in Deutschland.[/font]
[font=Times New Roman]Sieh’ mal hier, was da zu dieser Art steht:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewforum.php?f=23&sid=52a14eae5b881b22ced93f0ea9183037[/font]
[font=Times New Roman]Viel Hoffnung kann man aber nicht machen. Nach Deiner Beschreibung ist das Haus anscheinend ein kleines „Paradies“ fĂĽr diese Ameisen. [/font]
[font=Times New Roman]Es gibt aber Menschen, die sich mit solchen Untermietern arrangieren.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“