User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe Bei Lasius niger!!!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
sturdy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 91
Registriert: 12. Juni 2007, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Hilfe Bei Lasius Niger!!!!

Beitrag von sturdy » 12. Juni 2007, 22:18

Daran kann man sich aber auch ein bisschen aufhängen ;) In einem anderen Posting von mir habe ich "nem" geschrieben und korrigiert wurde es mit " 'nem ".
Gegen komplette Wortfriedhöfe sollte man natürlich schon Gegenmaßnahmen einleiten ;)



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Hilfe Bei Lasius Niger!!!!

Beitrag von Gast » 13. Juni 2007, 09:43




Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Hilfe Bei Lasius Niger!!!!

Beitrag von Michi-King91 » 14. Juni 2007, 19:33

Hi Gosh,

du musst übrigens auch schauen das der Sand (den du doch verwendet hast als Bodenbelag oder?) nicht nass wird! In trockenen Sand können sich die Ameisen nicht eingraben, da ihnen sonst wieder alles zusammenkracht. Wenn die Nistkammer unter dem Ytong war, dann ist es logisch das es durch die Ytongbewässerung auch die untere Sandschicht bewässert hat. An einem ähnlich doofen Grund habe ich meine Formica fusca verloren, man muss sich sicher sein das nur der Ytong eine Nestmöglichkeit darstellt und das der Sand an KEINER Stelle nass wird, leg zu not ein wasserabweisendes Tuch unter den Stein dann geht nichts durch. Aber lass sie erst mal machen, sie werden sich da ansiedeln wo sie wollen und machen nicht was wir für gut halten^^. Also viel Spaß noch mit deiner Kolonie!


Viele Grüße

Michi


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“