User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe bei Sand/Lehm Mischung

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Kati
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 AW: Hilfe bei Sand/Lehm Mischung

Beitrag von Kati » 18. April 2012, 14:41

Hast du nicht auch eine Kolonie Messor barbarus, die du praktisch gerade erst bekommen hast? (Zumindest habe ich das so verstanden, ob der grundlegenden Frage der Ernährung. Siehe hier.)
Hi,
Ich möchte fragen ob ich meine Messor barbarus Kolonie nur mit Grassamen füttern kann, oder muss ich die auch mit Insekten (Heimchen usw.) füttern.

Sind Messor cf. capitatus genau so zu halten wie Messor barbarus?

Ich habe versucht, deine Fragen so gut wie möglich zu klären und dir zu helfen, ich bin ja selbst noch Anfänger. Als ich dich dann gefragt hatte, warum du plötzlich nach M. capitatus fragst hast du geantwortet:
Der letzte Beitrag war fĂĽr einen Freund und, ja, ich habe eine Messor barbarus Kolonie.

Ich komme mir etwas veräppelt vor, um ehrlich zu sein. :/
Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, ich möchte dich nicht anprangern, ich bin nur etwas verwundert und mache mir Sorgen um das Wohl der Tiere...

jungerameisenforscher
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Hilfe bei Sand/Lehm Mischung

Beitrag von jungerameisenforscher » 18. April 2012, 14:43

ja, aber meine messor barbarus kolonie hat kein Ytong nest :)

Ameisenhalter
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Hilfe bei Sand/Lehm Mischung

Beitrag von Ameisenhalter » 18. April 2012, 14:50

warum kaufst du dir nicht erst eine leichte Kolonie nach dem deine Blattschneider alle tot sind! Nein du nimmst gleich wieder eine wo du schon wieder probleme hast. Ich gebe zu meine Blattschneider sind auch tot aber ich habe gelernt das ich ab jetzt IMMMMMER (und wenn nicht werft mich aus dem Forum raus!) an euch orientieren werde und auch mit einer leichten neu beginnen werde. Ich habe nun schon seit dem Tod der Blattschneider Lasius niger die sich SEHR GUT entwickeln und interessanter sind als ich dachte!

jungerameisenforscher
Einsteiger

#12 AW: Hilfe bei Sand/Lehm Mischung

Beitrag von jungerameisenforscher » 18. April 2012, 14:51

Meine Acromyrmex sind nicht tot.

Ameisenhalter

#13 AW: Hilfe bei Sand/Lehm Mischung

Beitrag von Ameisenhalter » 18. April 2012, 14:56

Das soll hier kein Chat werden also: Du hast mir via facebook mitgeteilt das deine Kolonie Acromyrmex auch tot ist und das du dir Messor capitatus gekauft hast.
Jetzt sagst du via Facebook das du dich geirrt hast und es nur eine Prinzessin war was eigentlich nicht sein kann! :verrueckt:
Nur das alle anderen sich nicht veräppelt fühlen so hast du mir das gesagt und lügen kommen IMMER ans Licht!

jungerameisenforscher
Einsteiger

#14 AW: Hilfe bei Sand/Lehm Mischung

Beitrag von jungerameisenforscher » 18. April 2012, 14:59

Enschuldige kenne ich Sie?

Ameisenhalter

#15 AW: Hilfe bei Sand/Lehm Mischung

Beitrag von Ameisenhalter » 18. April 2012, 15:10

Sorry,aber das finde ich echt frech von dir das du mich hier im Internet für nen Deppen darstellst ! Ich werde mich zu deinem Beitrag nicht mehr äußern und hoffe ein Moderator wird das hier sperren! Ich gebe mich nicht mehr auf so ein Niveau herunter wie du aber das war´s von mir hier...

(An Jumpstyle: Jetzt kann ich dich verstehen! SORRY fĂĽr alles)

daredecil
Einsteiger

#16 AW: Hilfe bei Sand/Lehm Mischung

Beitrag von daredecil » 18. April 2012, 15:16

Vote for: Thema schlieĂźen! Die ganze Diskussion ist so Handfest, wie ein StĂĽck Toast.
lg daredecil

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“