User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe bin ein Anfänger

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Phillip_7
Danksagung erhalten: 0

#1 Hilfe bin ein Anfänger

Beitrag von Phillip_7 » 7. April 2013, 20:31

Hallo bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger doch ich interessiere mich sehr für das Verhalten der Ameisen. Zuerst möchte ich sagen, dass ich Fragen wie viel Arbeit es macht, Ameisen zu halten;außerdem wollte ich fragen, ob ihr mir eine interessante Art empfehlen könnt. Wie hält man Ameisen und was ist besser so ne Art Ameisen Farm oder ein Terrarium . Meine letzte Frage ist, ob man die Ameisen gut beobachten kann. Ich weiß, das sind viele Fragen, freue mich aber über jede Antwort lg Phillip

CoasterFlo
Halter

#2 AW: Hilfe bin ein Anfänger

Beitrag von CoasterFlo » 7. April 2013, 20:40

Willkommen im Forum :D

1. Suchfunktion und Wissenthread :guckstdu: Wissensthread

2. Das erste: Du brauchst Geduld! Viel Geduld! :D Ansonsten gibt es nur Füttern und Formicarien Bau und natürlich willst du die Kleinen ja auch beobachten.

3. Sehr zu empfehlen sind Lasius niger! :D Die sind robust, aggressiv und interessant. Wenn du es ein Stückchen größer magst gibt es auch noch Camponotus ligniperdus

4. Hier ->

5. Ja ! Manche sind kleiner, manche größer aber alle interessant ;) In einer Ameisenfarm besteht aber die Gefahr dass die Scheiben mit Sand oder anderen Füllmaterialien verklebt werden und man die Kleinen nicht mehr so gut sehen kann :D

Mit freundlichen Grüßen
CoasterFlo

Antkönig
Halter
Danksagung erhalten: 35 Mal

#3 AW: Hilfe bin ein Anfänger

Beitrag von Antkönig » 7. April 2013, 20:53

Auch zu Empfehlen sind Myrmica rubra robust, agressiv und größer als Lasius niger.
Ansonsten wie Florian sagte Suchfunktion nutzen.

Antkönig;)

LG Antkönig :)

CoasterFlo
Halter

Beitrag von CoasterFlo » 7. April 2013, 20:54