User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe!!! Kondenswasser genau ĂĽber dem Pilz! !!

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
pierreeitel
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Hilfe!!! Kondenswasser genau ĂĽber dem Pilz! !!

Beitrag von pierreeitel » 6. März 2014, 18:53

Hallo Leute, wie ihr vlt. Wisst habe ich endlich seid 3 Wochen eine Kolonie Atta cephalotes*
Der Pilz ist auch schon gut gewachsen und es sind schon viele Arbeiterinnen geschlĂĽpft ^^
Aber seit dem die Ameisen den Deckel zu bauen entsteht ein wenig Kondenswasser. ..Nur das Problem ist, dass das Wasser genau über dem Pilz ist.Es ist nicht nur Schwitzwasser sondern es sind richtige Tropfen.Ich habe sie jetzt mehrmals entfernt aber ich möchte der Kolonie den Stress ersparen.Wie bekomme ich das Wasser am besten weg?
Vielen dank schonmal im vorraus*))

Ps: Wenns geht, möchte ich keine Löcher in den Deckel stechen, da dies Mal wieder Stress verursacht und die kann man halt nicht mehr weg machen...und es kann ja passieren dass es viel schneller trocken wird.

MfG Pierre

Krabbeltierfan
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Hilfe!!! Kondenswasser genau ĂĽber dem pilz! !!

Beitrag von Krabbeltierfan » 6. März 2014, 23:07

Hallo Pierre,

ohne jetzt groß zu antwortet, würde ich um Fotos bitten. Ohne ein genaues Bild von der Anlage können wir wohl nur wenig beraten. Es fällt vielen Usern einfacher dir zu helfen, wenn sie alle Ideen auch konkret an deiner Anlage durchdenken können.

GrĂĽĂźe
Krabbel

Gast
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Hilfe!!! Kondenswasser genau ĂĽber dem Pilz! !!

Beitrag von Gast » 7. März 2014, 09:44

Ein Foto und Beratung gibt es hier.

Merkur

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“