Hilfe - meine Camponotus cruentatus sind verrĂĽckt
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Hilfe - meine Camponotus cruentatus sind verrĂĽckt
Ich hatte mal ähnliche Probleme was nach meiner Meinung daran lag das die Luftfeuchtigkeit zu hoch war ! Bei dann sehr trockener Haltung hat sich das ganze dann gegeben !
Halte Lasius niger,Messor sp.,Polyrhachis dives ,Camponotus cruentatus
- Braddock
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Hilfe - meine Camponotus cruentatus sind verrĂĽckt
Hallo Exot,
hattest du das nicht schon mal mit einer sich tot laufenden Arbeiterin???
Kann mich aber auch irren, hat man schon häufiger hier im Forum gelesen.
Ursache ist noch nicht ganz geklärt, aber häufig wird als Grund zu hohe Luftfeuchtigkeit genannt. Einfach mal überprüfen und ggf. Lf etwas reduzieren.
MfG Braddock
hattest du das nicht schon mal mit einer sich tot laufenden Arbeiterin???
Kann mich aber auch irren, hat man schon häufiger hier im Forum gelesen.
Ursache ist noch nicht ganz geklärt, aber häufig wird als Grund zu hohe Luftfeuchtigkeit genannt. Einfach mal überprüfen und ggf. Lf etwas reduzieren.
MfG Braddock
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
- lordalexalex
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Hilfe - meine Camponotus cruentatus sind verrĂĽckt
Das nennt man "Todlaufen"..
Die Arbeiterin(die spürt, dass sie stirbt) versuch soweit wie möglich von der eigenen Kolo zu rennen, um vieles zu vermeiden...: Krankheit Übertragung, das Anlocken von anderen Tieren(die Ameisen essen)..usw..
Lg Alex
Die Arbeiterin(die spürt, dass sie stirbt) versuch soweit wie möglich von der eigenen Kolo zu rennen, um vieles zu vermeiden...: Krankheit Übertragung, das Anlocken von anderen Tieren(die Ameisen essen)..usw..
Lg Alex
Freue mich auf gute Bewertungen
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Hilfe - meine Camponotus cruentatus sind verrĂĽckt
Alles klar, ich werde mal die LF runterstellen! Trotzdem ist alles ein bisschen komisch, weil die LF grade mal bei 30% liegt... Naja mal schauen! Danke fĂĽr eure Tipps
Mfg Exot
Mfg Exot
Der Mensch ist der einzige Primat, der seine Artgenossen ohne biologischen und ökonomischen Grund tötet und quält und der dabei Befriedigung empfindet.