User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe, meine Freundin ist dagegen!!!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#9 AW: Hilfe meine Freundin ist dagegen!!!

Beitrag von swagman » 26. November 2009, 19:59

Hallo.

Irgendwie ein lustiges Thema.

Bei mir geht´s gerade dank getrennten Wohnungen recht einfach. Aber bald wird mein Freund mit dem Studium fertig sein und dann werden wir wieder zusammenziehen. Wir haben uns schon darauf geeinigt, dass ich einen Hobbyraum brauche. Nur meint er, dass der im Keller sein sollte.^^ Na, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Aber ich hab ihn auch einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Er wusste ja eh schon das ich Tiere halte. Als wir uns kennerlernten habe ich noch ein ganzen Zimmer fĂĽr meine Reptilien gehabt. Da sind Ameisen viel handlicher.
Ab und an wird zwar genörgelt, aber im großen und ganzen hab ich freie Hand.
Und wenn er mal wieder meint, ich verbrächte mehr Zeit mit meinen Ameisen als mit ihm, kann ich mich immer noch damit rausreden, dass die ja alle nur weiblich sind. :baeh:

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Hilfe, meine Freundin ist dagegen!!!

Beitrag von DermitderMeise » 27. November 2009, 01:47

Hi,
mach es wie die fabelhafte Fabienne hier im Forum - da sieht mann, was Frauen toll finden, s. ihre Formicarien. :) Die find sogar ich als Nicht-Frau eindrucksvoll und bin damit nicht alleine... oder das sagt etwas ĂĽber meinen Hormonstatus aus, ich weiĂź es nicht. :spin2:
Der Vorschlag, dass das Formicarium nicht neben dem Bett stehen sollte ist ja so ähnlich schon gefallen. Und: Klein anfangen hilft Ängste abzubauen, weil da noch der "Wuseleffekt" fehlt. Also nicht gleich nach der 500er-Camponotus substitutus-Kolonie lechzen... aber das ist ja sowieso empfehlenswert.

Gutes Gelingen!

Hummelfant
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hummelfant » 27. November 2009, 09:36

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr zusammen wohnt.

Daher trotz ihres "Verbotes" mit diesem Hobby in der Wohnung anzufangen halte ich doch für sehr rücksichtslos und würde nur zu unnötigen Streitereien führen.
Du solltest eher versuchen ihr Interesse zu wecken oder ihr den Ekel zu nehmen. Dazu kannst du ihr Fotos von Formicarien und Ameisen zeigen, dazu paar Haltungsberichte oder sie einfach mit ein paar Infos fĂĽttern. Dazu kaufst du ne Dose Ameisenspray, damit sie sich sicher fĂĽhlt.
Dies sollte eigentlich funktionieren.

Alternativ: Wenn ihr einen Keller habt, kannst du auch die erste Zeit deine Ameisen dort halten.

Braddock
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Braddock » 27. November 2009, 12:42

So hab meine Freundin die letzten Tage mit dem Thema ausführlich genervt und da ich ja im März Geburtstag habe hat sie jetzt schon ein Geschenk für mich:bananadancer:!!!

Danke für eure ganzen Tips, wobei mit manchen wäre ich bei meiner Freundin nicht durchgekommen, aber da ist ja jede Freundin anders (denke ich jedenfalls).

MfG Braddock

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Hilfe, meine Freundin ist dagegen!!!

Beitrag von TRIA » 27. November 2009, 14:17

Eigendlich ist das eh immer einfach. Man muß nur klar machen das es ihre Idee war, und die ist vollkommen blöde :D Da Frauern immer ihren Kopf durchsetzen wollen, werden sie dich dann 100% nerven das sie Ameisen, oder was auch immer, haben wollen ;)

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Jan
Halter
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Hilfe, meine Freundin ist dagegen!!!

Beitrag von Jan » 27. November 2009, 23:03

Oh mein Gott...

Ein 22-jähriger (!!) der in einem Ameiseninternetforum nachfragt wie er ein Problem mit seiner Freundin löst.
Das ist ja fast unter armseligem Dr.Sommer-bravo-Forumsniveau...
Am Besten wieder n bissl mehr Zeit im Real Life verbringen...

"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Braddock
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Braddock » 27. November 2009, 23:42

Was bist du denn fĂĽr einer??? Nie ne Freundin abbekommen oder warum der Neid??? Vielleicht solltest du mal mehr in dein RL investieren dann bekommst du bestimmt auch noch eine ab.
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man nichts produktives beizutragen hat einfach mal :nono: halten!!!

Ist nicht böse gemeint aber was soll sowas??? Schlechten Tag gehabt??? Drogen??? Keinen hoch bekommen???

Naja egal

MfG Braddock

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#16 AW: Hilfe, meine Freundin ist dagegen!!!

Beitrag von Antastisch » 28. November 2009, 03:18

Jungs, ganz cool bleiben und nicht provozieren lassen.

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“