User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

HILFE weiß nicht mehr weiter !!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Karl144
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: HILFE weiß nicht mehr weiter !!

Beitrag von Karl144 » 4. September 2008, 23:41

Messor barbarus mag es eher trocken! Wenn der Deckel drauf ist, du die Arena mit Wasser besprühst und dann noch die Heizmatte angeschaltet ist, was denkst du wie hoch dann die Luftfeuchtigkeit ist. Ich schlage dir vor, die Heizmatte wegzulassen (voraussichtlich deine Zimmertemperatur liegt nicht unter 20 Grad), nicht mehr zu besprühen und vor allem den Deckel nur zum Füttern öffnen und schnell wieder schließen. Wenn du das machst, ist das Klima dauerhaft beständig und sie können sich dran gewöhnen. Ich glaube nämlich mal gelesen zu haben, dass Messor barbarus sehr heftig auf klimatische Veränderungen reagiert, und zwar indem sie sterben. Seitdem ich die obigen Methoden anwende, ist mir keine mehr weggestorben.

Vielleicht liege ich auch falsch, dann belehrt mich bitte eines besseren. Aber ich an deiner Stelle würde dies mal testen.

Und wer diese angebotene Hilfeleistung für schlecht empfindet, möge bitte so feige und dumm sein, und mich negativ bewerten. :) Danke

Edit: Bin für diesen Beitrag eben schlecht bewertet worden. Danke :)

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“