User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten mĂĽssen nicht richtig sein!]

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
Beiträge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Himmelhunds Frage-Ecke [ACHTUNG: Antworten mĂĽssen nicht richtig sein!]

Beitrag von Himmelhund » 14. Januar 2008, 23:13

Hallo, liebe Forengemeinde,

ich habe vor, mir hier einen Thread einzurichten, in dem ich nach und nach Fragen stelle, bezĂĽglich Ameisen und allem drum herum. Ja, nun denkt ihr euch: Was will der? Der kann doch die FAQ benutzen oder die SuFu...Oder aber, der ist doch schon so lange hier, das mĂĽsste der nun aber selber wissen.

Um es kurz und knapp zu machen, ich erarbeite gerad ein Projekt oder besser, ich arbeite zur Zeit an einem Projekt und dazu hätte ich gerne kompetente Antworten von Haltern, ob erfahren oder nicht, mich interessiert JEDE Antwort dazu, nur bitte kein Spam. Ich will auch keine Links zu anderen Themen oder gar zu irgendwelchen Wikis, denn das entspricht nicht dem, was man selber dann mit eigenen Worten antworten würde.

Ich hoffe, ihr versteht mein anliegen und respektiert es auch, auch wenn es dem einen oder anderen dumm oder dämlich erscheinen sollte. Andererseits könnten ja auch andere hier später die eine oder andere Antwort auf ihre Fragen finden.

Und bitte nur zu meinen Fragen hier antworten und nicht abschweifen...wie gesagt, ich muss alles später ja durchlesen und "auswerten". Bei Fragen und Kritik oder Lob, einfach eine PM an mich =)

Danke fĂĽr das zukĂĽnftige Mitarbeiten :spin2:

Greetings Himmelhund

P.S. Meine erste Frage stelle ich gleich im nächsten Post, soll nur der Übersicht dienlich sein.

/edit: Es kann wohl auch mal vorkommen, dass Fragen und Antworten sich beim Posten ĂĽberschneiden, deswegen gebt lieber immer die jeweilige Frage als Zitat an, damit es nicht zu Verwechslungen oder sonst einem Durcheinander kommt. Thx


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Benutzeravatar
Himmelhund
Halter
Offline
Beiträge: 301
Registriert: 27. April 2007, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von Himmelhund » 14. Januar 2008, 23:20

Ok, nun fangen wir es mal langsam und gemĂĽtlich an. Die Frage ist ernst gemeint und dumme Kommentare sind nicht erwĂĽnscht, aber dennoch dĂĽrft ihr daheim grinsen, wenn ihr die jeweilige Frage zu stupide findet. ;-)

Frage 1:

Was ist eine Ameise?


Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~

Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
Beiträge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von moglie » 15. Januar 2008, 00:44

Ein Insekt.



Benutzeravatar
punk
Halter
Offline
Beiträge: 175
Registriert: 21. Dezember 2007, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von punk » 15. Januar 2008, 01:31

moglie hat geschrieben:Ein Insekt.


Mit 6 Beinen

Mlg Punk



Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
Beiträge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von Hawksfire » 15. Januar 2008, 06:24

Ein Insekt, mit 2 FĂĽhlern und 6 Beinen. Und Facettenaugen.
Mandibeln bzw Mundwerkzeuge sind teilweise recht stark ausgeprägt.
Fräbung reicht von gelb über rot bis hin zu braun und schwarz.

Sozialverhalten ist stark ausgeprägt: Ameisenstaaten, in denen das einzelne Individuum nicht für sich selbst, sondern nur für den Staat im Allgemeinen arbeitet.



Benutzeravatar
rc ameise
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 9. Februar 2007, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von rc ameise » 15. Januar 2008, 12:25

Ein Insekt der unterart HautflĂĽgler. Die Ameise ist mit Bienen und Wespen verwant.


-http://ameisen-welt.ws24.cc - FĂĽr alle Einsteiger in der Ameisenhaltung

Ignorama
Halter
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 27. Mai 2007, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von Ignorama » 15. Januar 2008, 16:22

Eine Ameise ist aus Atomen (hauptsächlich Wasserstoff, Kohlenstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Schwefel) aufgebaut. Spezieller aus Molekülen und Makromolekülen, welche die Organellen der Zellen bilden. Die spezialisierten Zellen bilden Gewebe. Mehrere Gewebe bilden ein Organ, welches meist in einem Organsysstem mitwirkt. Wenn man nun alle Organsysteme addiert, kommt als Summe die Ameise heraus (oder ein anderes beliebiges Tier)...



cyanit
Halter
Offline
Beiträge: 241
Registriert: 13. Juni 2006, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Himmelhunds Frage-Ecke

Beitrag von cyanit » 15. Januar 2008, 17:51

Himmelhund hat geschrieben:
Frage 1:

Was ist eine Ameise?


Ein sehr erfolgreiches staatenbildendes Insekt, dass einen großen Verbreitungsraum hat und außer im ewigen Eis (Grönland, Antarktika...) nahezu überall aufzufinden ist, selbst in den Lebensfeindlichsten Regionen wie z.B. der Sahara. Sie spielen eine extrem wichtige Rolle im Ökosystem (siehe z.B. unsere Waldameisen) und erlegen mehr Beutetiere als alle anderen Tiere zusammen. Ihre gesamte Biomasse übersteigt die Biomasse der Menschheit um einiges.

So das ist mal alles, was mir spontan dazu einfällt ^^
MfG
cyanit


Gehaltene Arten:
Messor barbarus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“